Ich habe eine Textbox mit mehreren Gliederungspunkten. Ich möchte jeden einzelnen Gliederungspunkt auf Knopfdruck auftauchen lassen. Also je Knopfdruck ein Gliederungspunkt.
Wenn ich das richtig überblicke, gibt es diese Möglichkeit mit einer einzelnen Textbox gar nicht. Oder habe ich einen Trick übersehen?
Vermutlich muß ich für jeden Gliederungspunkt eine eigenen Textbox machen und diese einfahren lassen?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Gliederungspunkte einzeln einfahren lassen
Re: Gliederungspunkte einzeln einfahren lassen
Bei "Effekt ändern" siehst du hinter" den ausgegrauten "Eigenschaften" diese drei Punkte. Da klickst du drauf und arbeitest alle Effektpositionsmöglichkeiten (Reiter: Textanimation) ab. Du brachst nur eine Textbox mit mehreren (Gliederungs-)Absätzen.MoonKid hat geschrieben:Ich habe eine Textbox mit mehreren Gliederungspunkten. Ich möchte jeden einzelnen Gliederungspunkt auf Knopfdruck auftauchen lassen. Also je Knopfdruck ein Gliederungspunkt.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Re: Gliederungspunkte einzeln einfahren lassen
Ach Mensch, vielleicht hätte ich es einfach mal ausprobierne sollen.
Diesen Verhalten ist wohl per default voreingestellt, wenn man eine Textbox mit Gliederung animiert.
Diesen Verhalten ist wohl per default voreingestellt, wenn man eine Textbox mit Gliederung animiert.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.