Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Video startet in der Präsentation nicht

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Togo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 11:07

Video startet in der Präsentation nicht

Beitrag von Togo » Sa 4. Apr 2020, 11:14

Hi @all,
per EINFÜGEN >> AUDIO/VIDEO füge ich ein Video auf eine leere Seite ein und passe es der Größe der Seite an. Starte ich diese Seite direkt per "Shift+F5" wird das Video gestartet, soweit so gut.

Wenn ich jetzt aber die ganze Präsentation starte oder eine Seite vorher und auf die Seite mit dem Video gelange, wird das Video aber NICHT mehr abgespielt - was mache ich falsch ?



LibreOffcie Version: 6.4.2.2. (x64)
Betriebssystem: Windows10 64bit

Benutzeravatar
libresami2020
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 00:40

Re: Video startet in der Präsentation nicht

Beitrag von libresami2020 » Sa 9. Jan 2021, 16:33

Hallo Togo!
Um eine Videodatei in Impress deiner Präsentation einzufügen, musst du aus dem Menü die Option "Einfügen / Film und Klang" auswählen. Es erscheint dann ein Dateidialog, in dem du die gewünschte Videodatei auswählen kannst. Geeignet ist jede Datei, die sich auf deinem Betriebssystem abspielen lässt. Du kannst aber auch eine Videodatei aus dem Dateimanager in das Impress-Fenster ziehen. Lässt sich eine Videodatei nicht abspielen, musst du den fehlenden Codec einsetzen. Hoffe ich konnte helfen. :)
Unser Leben ist ja nicht ein feiges Ruhen und Genießen,
es ist ein hartes Kämpfen und Arbeiten, und arbeiten dürfen.
Paul Ernst

(1866 - 1933), deutscher Essayist, Novellist, Dramaturg, Versepiker

technikfreund
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:26

Re: Video startet in der Präsentation nicht

Beitrag von technikfreund » Mi 14. Apr 2021, 01:25

Da gebe ich libresami2021 Recht. Ich hatte oft dasselbe Problem, und habe es eigentlich immer noch. Deswegen werde ich auch mal den Tipp aus der Diskussion ausprobieren. Ansonsten habe ich nämlich immer das gemacht:

Gerät neu starten! Immer die Systemlautstärke checken und auf das richtige Volumen stellen Spiele dann die Mediendateien in PowerPoint ab. Die Mediendateien, d. h. Audio/Video, werden nur wiedergegeben, wenn die Diashow-Option von PowerPoint eingeschaltet ist.

So habe ich es erlebt. Auf jeden Fall ist dies ein Punkt, welcher Stress und Scham bei Vorträgen ausläsen kann. Ich hoffe es findet sich eine Lösung.

Lg

Euer technikfreund

Antworten