🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Weißer Rand bei Präsentation

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
veith

Re: Weißer Rand bei Präsentation

Beitrag von veith » So 3. Nov 2024, 10:24

Jetzt habe ich 2 Folien mit verschiedenen Hintergründen erzeugt. Der Fehler tritt bereits bei der Präsentation auf dem PC-Bildschirm auf!
Gruß Bernhard
test_02.odp
(17.35 KiB) 156-mal heruntergeladen
test_01.odp
(40.79 KiB) 155-mal heruntergeladen

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » So 3. Nov 2024, 11:32

Tut mir leid. Auf meinem Notebook sind beide Präsentationen völlig fehlerfrei!

Wie sind denn deine "Präsentationseinstellungen" ? Bei mir Präsentationsmodus -> "ganzer Bildschirm" !
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

veith

Beitrag von veith » So 3. Nov 2024, 15:04

Hallo Pit Zyclade sowie ihr anderen Tippgeber,
da keiner der Tipps zum Erfolg führte (auch nicht auf meinem zweiten Rechner), gebe ich an dieser Stelle auf. Ich werde mich bei Bedarf mit einem farbigen Rechteck behelfen. Vielen Dank für eure Bemühungen!
Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von veith am Mi 6. Nov 2024, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 4. Nov 2024, 09:45

So einfach ist die Welt nicht gestrickt, so einfach stirbt man nicht einmal!

Wenn die für uns (zumindest bei mir) heile Präsentationen bei dir bereits bei der Vorführung am Compi 1 und 2 asymmetrische weiße Ränder erzeugen, dann muß es an den Einstellungen liegen, sonst könnte es ja nicht auf 2 verschiedenen Computern vorkommen.

Erste Kontrollfrage: Welche Gemeinsamkeiten haben Computer 1 und 2 bei dir? (Wenn sie keine haben, wird es hochwahrscheinlich an veränderten Einstellungen während der Kopie liegen. Haben sie Gemeinsamkeiten, kann es an diesen speziellen Eigenschaften liegen)
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Bikebird

Beitrag von Bikebird » Do 19. Dez 2024, 15:42

Hallo Bernhard und ihr anderen,

ich habe exakt das gleiche Problem mit dem weißen Rand rechts und unten und habe trotz aller Bemühungen bisher keine Lösung gefunden, ebenfalls auf zwei verschiedenen Rechnern.
Spannenderweise wird er bei mir sogar in den Vorschaubildern links angezeigt, d.h. dort (im Gegensatz zur Normalansicht) erscheint bei der von Bernhard geposteten Test_02.odp ein ganz feiner weißer Rand rechts und unten - es sei denn, ich füge ein Bild ein, das über den rechten oder unteren Rand hinausgeht.

Ich habe auch alle Tipps ausprobiert, bis hin zur Neuinstallation von PortableApps-Versionen, und inzwischen aufgegeben.
Ein Hardware-Fehler ist das nicht - der Powerpoint-Viewer stellt diese Dateien komplett schwarz dar.

Vielleicht hat ja nochmal jemand eine neue Idee - ich habe keine mehr.
MfG Michael

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten