🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

(manuelle) Pause in Präsentation

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Nutzer

(manuelle) Pause in Präsentation

Beitrag von Nutzer » Mo 17. Sep 2012, 19:31

Hallo,
ich habe leider bisher keine Lösung gefunden.

Meine Animation soll (weitestgehend) automatisch durchlaufen, d.h. der Folienübergang ist auf automatisch nach x Sekunden eingestellt.

Allerdings möchte ich die Animation manuell pausieren lassen, z.B. wenn meine Erläuterungen länger dauern als die Folien sichtbar sind bzw. wenn es Rückfragen gibt. (D.h. fast jeder Folie sollte auf irgendeine Weise anhaltbar sein)
Ich will aber nicht mit ESC die Animation abbrechen, sondern die gerade gezeigte Folie soll (z.B. nach Mausklick) stehen bleiben, bis die nächste Aktion (z.B. erneuter Mausklick) erfolgt.

Unter "benutzerdefinierte Animationen -> verschiedene Effekte" habe ich zwar "Pause", "Stopp", "Start" gefunden, aber keine Erläuterung auf der Hilfeseite, so dass ich nicht weiß, ob diese Effekte verwendbar sind bzw. was sie bewirken.

Ich hoffe, es kann mir jemand schnell helfen, da ich die Präsentation am Ende der Woche benötige.

Danke also im Voraus!!!!
LibroOffice: Version 3.6.2.2 (Build ID: da8c1e6)
System: Microsoft Windows XP; Version 2002 Service Pack 3

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten