🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Video als relativen Link einfügen

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
bücherwurm

Video als relativen Link einfügen

Beitrag von bücherwurm » Do 28. Feb 2013, 20:46

Abend,

meine Freundin hat eine Präsentation für mich erstellt, mit der sie Probleme hat. Leider habe ich in der Woche keinen Zugriff auf ihren Laptop. Ich kann das Problem also nur schildern, und nein ich kriege die Präsentation nicht vorher zu Gesicht, es ist ein Geburtstagsgeschenk für mich von meiner Freundin! Also bleibt mir nur das Beschreiben des Problems!

Sie arbeitet mit LMDE(Linux Mint debian-Testing) und LibreOffice 3.5.4.2. In ihrer Präsentation sind viele Bilder und einige größere Videos. Die Videos wollte sie als relative Links einfügen. Bei den Bildern die als relative Links eingefügt wurden kam zu Anfang immer eine Frage, ob dieses Bild als Link oder direkt reinkopiert werden soll. Bei dem Vorgang mit den Videos kam diese Frage nicht. Zu dem war die Option "Verknüpfungen" grau, also nicht aufrufbar. Dies läßt mich vermuten, dass Videos gar nicht als relative Links oder überhaupt als Links eingefügt werden können? Weiß da Jemand mehr?

Zudem habe ich mal testweise Bilder als relative Links eingefügt und siehe da es handelt sich um absolute Links. Was geht ab? Sind hier Bugs am Werk?

Die Videos sind *.avi Dateien.

Grüße

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten