🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Programm (Simulator) auf einer Impress-Folie

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
aeiou94

Programm (Simulator) auf einer Impress-Folie

Beitrag von aeiou94 » Mo 29. Apr 2013, 14:25

Guten Tag,
Ich habe mir einiger Zeit im Rahmen einer 5. zusätzlichen Prüfung für mein Abitur ein kleines Programm geschrieben (einen Simulator), das ich nun um Zuge der Verteidigung in eine Präsentation einbinden möchte. Es liegt kompiliert als *.exe vor und ich frage mich, ob es einen Weg gibt, diesen Simulator irgendwie auf eine Folie zu kriegen, und zwar, so, dass er da noch ausführbar bleibt. Ansonsten müsste ich aus der Präsentation raus und es extra öffnen, was jetzt kein Weltuntergang wäre, aber schöner sähe es doch auf einer Folie aus^^

Schon mal im Voraus vielen Dank für jede Art von Hilfe

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Programm (Simulator) auf einer Impress-Folie

Beitrag von miesepeter » Mo 29. Apr 2013, 15:24

Hallo,

ich könnte mir höchstens vorstellen, du produzierst aus deiner EXE-Datei einen Film und spielst den dann ab. Oder du setzt Screenshots.
Vermutlich ist es die einfachste Art der Vorführung, Impress und EXE-Datei getrennt aufzurufen, jedoch in Impress wichtige Schritte zu dokumentieren...

Ciao und viel Erfolg

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten