Hallo,
wie erstelle ich eine LO-Präsentation, die ich auf einem fremden PC vorführen kann, auf dem LO nicht installiert ist?
Ich wollte es durch Speichern unter <Autoplay *.ppsx> versuchen, doch da ist die Hälfte des Layouts futsch oder verändert - bereits auf meinem PC. Und dann wird es auf einem fremden PC sicher überhaupt nichs.
Lässt sich mit LO überhaupt eine selbstlaufende Präsentation erstellen?
Vielen Dank.
Gruß,
Salomo
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Selbstlaufende Präsentation auf fremdem PC ohne Installieren
Selbstlaufende Präsentation auf fremdem PC ohne Installieren
Gruß,
Salomo
(LO 24.8.3.2 x64)
-------------------------------
„Der Idealismus wächst mit der Entfernung von den Problemen.” (John Galsworthy)
Salomo
(LO 24.8.3.2 x64)
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Selbstlaufende Präsentation auf fremdem PC ohne Installi
Hallo:
Aus meiner Sicht sehe ich 3 Möglichkeiten:
- Export (Speichern unter...) nach pps oder ppsx, möglichst wenige oder keine Animationen; Testläufe mit Powerpoint und/oder Powerpoint-Viewer einplanen; ich würde als Exportformat pps vorziehen.
- Export (Menü Datei > Exportieren...) nach HTML; hier lässt sich ein automatisches Blättern einstellen. HTML-Export > Automatisch...
Sollte das automatische Blättern nicht wie gewünscht arbeiten, kannst du auch noch den Quelltext nachbearbeiten.
Du findest hier in den Headern etwa folgende Zeile:und kannst diese dann mit einem Editor verändern oder überhaupt erst einfügen...
Da Bilder exportiert werden, ist die Darstellen auf allen möglichen Browsern recht ähnlich. Animationen können hier natürlich nicht laufen...
- Zusammen mit portabler Version AOO/LO kopieren - dies erfordert keine Installation (nur Windows-Systeme) und erspart dir jegliche Konvertierungsprobleme.
Wenn dir die Möglichkeiten nicht ausreichen, dann śolltest du mit Powerpoint arbeiten, denke ich.
Ciao
Aus meiner Sicht sehe ich 3 Möglichkeiten:
- Export (Speichern unter...) nach pps oder ppsx, möglichst wenige oder keine Animationen; Testläufe mit Powerpoint und/oder Powerpoint-Viewer einplanen; ich würde als Exportformat pps vorziehen.
- Export (Menü Datei > Exportieren...) nach HTML; hier lässt sich ein automatisches Blättern einstellen. HTML-Export > Automatisch...
Sollte das automatische Blättern nicht wie gewünscht arbeiten, kannst du auch noch den Quelltext nachbearbeiten.
Du findest hier in den Headern etwa folgende Zeile:
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="refresh" content="2; URL=img4.html">
Da Bilder exportiert werden, ist die Darstellen auf allen möglichen Browsern recht ähnlich. Animationen können hier natürlich nicht laufen...
- Zusammen mit portabler Version AOO/LO kopieren - dies erfordert keine Installation (nur Windows-Systeme) und erspart dir jegliche Konvertierungsprobleme.
Wenn dir die Möglichkeiten nicht ausreichen, dann śolltest du mit Powerpoint arbeiten, denke ich.
Ciao
Re: Selbstlaufende Präsentation auf fremdem PC ohne Installi
Vielen Dank.
Die dritte Möglichkeit erscheint mir auf den ersten Blick am sympathischsten - die werde ich wohl zuerst ausprobieren.
Danke und schöne Pfingsten,
Salomo
Die dritte Möglichkeit erscheint mir auf den ersten Blick am sympathischsten - die werde ich wohl zuerst ausprobieren.
Danke und schöne Pfingsten,
Salomo
Gruß,
Salomo
(LO 24.8.3.2 x64)
Salomo
(LO 24.8.3.2 x64)
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.