Hallo,
ich habe ein problem mit meinen selbst erstellten Impress Vorlagen. Diese funktionieren soweit problemlos. Wenn ich jedoch die Vorlage aktualisiert habe, dann setzen sich die Schriftart, Hintergrundfarbe, Linianart- und farbe der Standard-Grafikobjektvorlage zurück. Wie und wo kann ich die Einstellungen das so ändern, dass dieses Problem bei der Aktualisierung der Foliensätze nicht mehr auftrittt?
Danke für die Hilfe
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Erneuern der Vorlage
Re: Erneuern der Vorlage
Ehrlich gesagt: Ich verstehe nicht so recht, was dein Problem genau ausmacht.
Gruß
lorbass
Was alles versteckst du hier hinter dem Begriff „aktualisiert“? Was passiert nach dem Öffnen der Vorlage im Detail?sbr74 hat geschrieben:Wenn ich jedoch die Vorlage aktualisiert habe
In welcher Situation stellst du das fest (z.B. neues Dokument anlegen, altes Dokument öffnen)? Was ist zwischen „aktualisieren“ und feststellen passiert?sbr74 hat geschrieben:dann setzen sich die Schriftart, Hintergrundfarbe, Linianart- und farbe der Standard-Grafikobjektvorlage zurück.
Da capo: Was alles versteckst du hier hinter dem Begriff „Aktualisierung“? Was passiert nach dem Öffnen des Foliensatzes im Detail?sbr74 hat geschrieben:Problem bei der Aktualisierung der Foliensätze
Gruß
lorbass
Re: Erneuern der Vorlage
Ich verstehe unter Aktualisieren beispielsweise nur das korrigieren eines Rechtschreibfehlers in meiner Vorlage. Dann rufe ich eine alte Präsentation auf, und die sagt mir, dass es eine erneuerte Vorlage gibt. Wenn ich jetzt im Dialog das Aktualisieren der alten Präsentation mit der neuen Vorlage bestätige, dann treten unmittelbar die Probleme auf, denn einige Objekte sind hellblau und die Schrift ist Arial. Erstelle ich hingegen mit der erneuerten Vorlage eine neue Präsentation, dann habe ich keinerlei Probleme.
Brauchst du noch mehr Details?
Brauchst du noch mehr Details?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.