🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
-
x-Priince_xD
Beitrag
von x-Priince_xD » Mo 21. Okt 2013, 21:45
Mahlzeit,
ich habe eine Präsentation erstellt welche in Endlosschleife in unserem Empfangsbereich abgespielt werden soll. Soweit so gut.
Als Krönung des ganzen möchte ich an einer bestimmten Stelle die Uhrzeit und das Datum in Echtzeit anzeigen lassen.
Habe bis jetzt aber noch nichts gefunden was mir dabei hilft.
Hat jemand eine Idee dazu?

-
Niels$
Beitrag
von Niels$ » Di 7. Jan 2014, 11:19
Unter Linux habe ich das Problem derart umschifft, dass ich eine Uhr installiert habe, die ich frei positionieren konnte und der ich sagen konnte, dass sie permanent im Vordergrund ist. Frage mich bitte nicht mehr, welche Uhr das war - ist schon eine Weile her. Die Präsentation lag dann dahinter. Obwohl - in dem Fall war es ein Webbrowser im Vollbildmodus, bei einer Präsentation müsste man mal testen welche Anwendung das Recht im Vordergrund zu sein mehr für sich verbuchen kann...
vordergründige Grüße
Niels
-
Niels$
Beitrag
von Niels$ » Di 7. Jan 2014, 23:18
Ich habe das nochmal getestet. Unter Lubuntu mit LO 3.5 und Cairo-Clock. Auf dem sekundären Monitor kein Problem. Einfach die Präsentation starten und danach die Uhr in den Vordergrund holen.
Auf dem primären Monitor habe ich das gerade nochmal mit Win8 getestet. Uhr starten (davon findet man auch genug im Netz), positionieren, Präsentation starten und mittels Alt+Tab Uhr nach vorne holen.
pragmatische Grüße
Niels
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.