Hallo Forum,
ich habe über die Funktion "Fotoalbum" eine Präsentation mit ca. 100 Bildern erstellt, alle vorher reduziert , so dass die Präsentation ca. 5,5 Mb groß ist. Wenn ich Bilder verschiebe oder lösche oder Texte einbaue und dann speichere, wird die Datei zwar sauber abgespeichert, aber nach dem Fortschrittsbalken für die Speicherung bleiben alle Buttons grau und nichts mehr geschieht.
Wenn ich dann auf Schließen drücke, kommt die Meldung "Das Programm reagiert nicht ...". Dann kommt ein Fortschrittsbalken mit dem Text "LibreOffice sucht nach einer Lösung für das Problem", der jedoch auch zu keinem Ende findet. Dann drücke ich "Abbrechen".
Wenn ich Impress wieder aufrufe, versucht es, die Datei wieder herzustellen. Das endet jedoch auch im Nirwana.
Breche ich die Widerherstellung ab, so kann ich die Datei öffnen, es sind einige Änderungen gespeichert, andere nicht.
Wenn ich dann wieder an der Präsentation arbeite, stürzt sie sowohl beim automatischen Zwischenspeichern als auch beim Speichern "von Hand" ab.
Die Version ist LO 4.2 unter Windows XP home. Aber auch mit einer älteren Version von LO ist mir das passiert.
Weiß jemand Rat?
Gruß daniel
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Absturz bei vielen Bildern
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Absturz bei vielen Bildern
Hallo,
mir fällt dazu nur ein, die Bilder zu verknüpfen, nicht aber einzubetten. Leider arbeitet die Extension Fotoalbum nicht so, dass man das auswählen könnte...
Ciao
mir fällt dazu nur ein, die Bilder zu verknüpfen, nicht aber einzubetten. Leider arbeitet die Extension Fotoalbum nicht so, dass man das auswählen könnte...
Ciao
Re: Absturz bei vielen Bildern
Hallo miesepeter,
danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. Wenn ich Erfolg haben sollte, melde ich mich wieder.
Gruß
daniel
danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. Wenn ich Erfolg haben sollte, melde ich mich wieder.
Gruß
daniel
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.