🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Video bei Klick starten

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
sm0x

Video bei Klick starten

Beitrag von sm0x » Mi 21. Mai 2014, 09:54

Hallo Leute,

Ich arbeite gerade an einer Präsentation für die Schule wo ich ein Video per klick starten will.
Bis dato hat das auch ganz normal funktioniert in dem ich bei "benutzerdefinierte Animationen" > "toggle Pause" ausgewählt habe mit der Eigenschaft "mit vorheriger".

Das Problem ist, dass ich nun auf Ubuntu 14.04 umgestiegen bin, dass mit Libreoffice Impress Version 4.2.3.3 ausgeliefert wurde und nun gibt es den Punkt "toggle Pause" nicht mehr.
Ich hab es jetzt mal mit Pause und Stopp probiert aber leider läuft das Video ganz normal los.

Hat hier jemand eine Idee wie ich diese Funktion nutzen kann?

carosurfer

Re: Video bei Klick starten

Beitrag von carosurfer » Mi 28. Mai 2014, 07:51

Hallo,

ich habe das Problem immer so gelöst, dass ich die Seite mit dem Video dubliziert und voran gestellt habe, wobei ich statt des Videos ein Standbild vom Video eingefügt habe bzw. meist nur den Titel aufgeschrieben habe. In der Präsentation wird erst die Seite ohne Video angezeigt. Ein Klick führt nun dazu, dass die nächste Seite ohne Effekt sofort eingeblendet wird und das Video automatisch startet. Da sich die erste Seite, bis auf das Videobild, nicht von der zweiten mit dem Video unterscheidet, merkt der Betrachter nicht, dass es sich im Hintergrund um zwei Seiten handelt und sieht nur, dass das Video startet.

Mit der von Dir angesprochenen Pausenfunktion, kann ich leider nicht weiterhelfen.

Viele Erfolg,
Carosurfer

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten