ich habe folgendes Problem mit Impress (Version: 4.2.4.2):
Wenn ich in einer Präsentation die Masterfolienzuordnung (Masterfolie 1 => Masterfolie2) ändere und anschließend wieder auf Masterfolie 1 zurückgehe, werden die Schriftgrößen immer größer. Dh bei jedem weiteren Durchgang (=>Masterfolie 2 => Masterfolie 1) kommt es zu einer Vergrößerung aller verwendeten Schriften um 33%.

NAch ein paar Zyklen (MF1=>MF2) ist so zb ist die Überschrift in "AbstractGreen" 200,3px groß und beim nächsten mal hin und zurückschalten 267,2px...
Nach einigen Tests bin ich draufgekommen dass dieser (überaus unerwünschte) Effekt nur dann auftritt, wenn ich eine Masterfolie aus "Zuletzt verwendet" bzw. "Zur Verwendung vorhanden" auswähle. Wenn ich nur zwischen schon "In der Präsentation verwendet"en Masterfolien hin und herschalte, kommt es zu keinem unkontrollierten Schriftgrößenwachstum.
Ich bisher geglaubt, dass die Schriftgrößen der Masterfolien irgendwo fix hinterlegt sind. Das kann aber anscheinend nicht fso sein, denn selbst wenn ich in Dokument1 schon bei einer Schriftgröße von 267,2 bin (s.o.), kann ich parallel dazu eine neue Datei erstellen, wo ich mit der den Masterfolien-Schriftgrößen wieder im "Normalbereich" anfange. (Aber auch in dieser Datei kann ich "selbstverständlich" durch Wechsel zwischen den Masterfolien die Schriftgrößen recht rasch bis in unleserlich große Bereiche bringen.)
Ich hoffe, dass ich die Sachlage (auch wenn sie noch so seltsam ist) einigermaßen verständlich geschildert habe.
lg