Hallo,
ich möchte eine 'Bildvorlage' mit einem bestimmten 'Aufzählungszeichen' einrichten. Es soll also z.B. vor einem Stichpunkt immer ein bestimmtes Bullet-Bild aus der Liste der möglichen Aufzählungszeichen erscheinen.
Ich habe derartige 'Bildvorlagen' in einer älteren Version von Impress auf einem Rechner von mir laufen, ich weiß also dass es 'irgendwie' funktioniert hat(?!)
Wenn ich aber unter Bildvorlagen->Neu eine Bildvorlage erstelle finde ich keine Möglichkeit der Bildvorlage 'mitzuteilen' dass sie ein bestimmtes Aufzählungszeichen haben soll?
Kann mir bitte jemand helfen?
ooo
🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Gelöst] Bildvorlage mit Aufzählungszeichen
[Gelöst] Bildvorlage mit Aufzählungszeichen
Zuletzt geändert von 123ooofree am Fr 6. Jun 2014, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bildvorlage mit Aufzählungszeichen
Ok., dann kommt hier mal die Selbstantwort ... um's nicht wieder zu vergessen. (Libreoffice erfordert schon manchmal einige 'Experimentierfreude'.)
1) Erstelle/Formtattiere die gewünschte Bildvorlage wie üblich im Bildvorlagenfenster
2) Formtattiere irgendeinen Text damit
3) Verpasse diesem Text dann das gewünschte Aufzählungs/Nummerierungszeichen
4) Selektiere diesen Text
5) Wähle rechts oben im Formatvorlagenfenster eine der beiden Optionen 'Neue Vorlage aus Auswahl' oder 'Vorlage aktualisieren'
6) Die danach aktualisierte, oder neue Vorlage 'erinnert sich' aus irgendwelchen geheimnisvollen Gründen an das spezielle Aufzählungs/Nummerierungszeichen inkl. aller diesbezüglichen Einstellungen
Das (für mich) verwunderliche ist, dass man im Dialog zu genau dieser Vorlage, den man beim Rechtsklick darauf und->Ändern bekommt an keiner Stelle etwas zu diesem Aufzählungs/Nummerierungszeichen gesagt bekommt und dass man in diesem Dialog selbst auch gar nix dazu einstellen kann ... Feature?, Bug?, oder (wie üblich) dummer Nutzer?
ooo
1) Erstelle/Formtattiere die gewünschte Bildvorlage wie üblich im Bildvorlagenfenster
2) Formtattiere irgendeinen Text damit
3) Verpasse diesem Text dann das gewünschte Aufzählungs/Nummerierungszeichen
4) Selektiere diesen Text
5) Wähle rechts oben im Formatvorlagenfenster eine der beiden Optionen 'Neue Vorlage aus Auswahl' oder 'Vorlage aktualisieren'
6) Die danach aktualisierte, oder neue Vorlage 'erinnert sich' aus irgendwelchen geheimnisvollen Gründen an das spezielle Aufzählungs/Nummerierungszeichen inkl. aller diesbezüglichen Einstellungen
Das (für mich) verwunderliche ist, dass man im Dialog zu genau dieser Vorlage, den man beim Rechtsklick darauf und->Ändern bekommt an keiner Stelle etwas zu diesem Aufzählungs/Nummerierungszeichen gesagt bekommt und dass man in diesem Dialog selbst auch gar nix dazu einstellen kann ... Feature?, Bug?, oder (wie üblich) dummer Nutzer?
ooo
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.