BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[v4.2.5.2] Impress verliert Bilder beim Öffnen

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
SchrödingersKatze
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jul 2014, 18:06

[v4.2.5.2] Impress verliert Bilder beim Öffnen

Beitrag von SchrödingersKatze » Di 1. Jul 2014, 18:34

Folgendes Problem: Ich verlinke Bilder in LibreOffice Impress. Beim Speichern ist alles noch da. Wenn ich Impress schließe und dann wieder öffne, fehlen viele Bilder, an ihrer Stelle steht folgender Text:

Code: Alles auswählen

file:///PFAD/ZUM/BILD.png
%3FrequestedName=BILD
Auffällig ist, dass die fehlenden Bilder in der Content.xml (odp in zip umbenennen und entpacken) folgende Struktur aufweisen:

Code: Alles auswählen

<draw:image xlink:href="../bildname1.png%3FrequestedName=bildname1" xlink:type="simple" xlink:show="embed" xlink:actuate="onLoad"><text:p/></draw:image>
Während funktionierende Bilder sich wie folgt lesen:

Code: Alles auswählen

<draw:image xlink:href="../bildname2.png" xlink:type="simple" xlink:show="embed" xlink:actuate="onLoad"><text:p/></draw:image>
Entfernt man bei den nicht funktionierenden Bildern den String

Code: Alles auswählen

%3FrequestedName=bildname1
(und zipt das Ganze zurück), so funktioniert die odp wieder. Anders scheint sich die odp nicht reparieren zu lassen.

Wie es genau zu diesem Fehler kommt, ist mir nicht klar. Ist hierzu Genaueres bekannt und wie lässt sich dieses nervige Verhalten umgehen? Ich habe das ganze Netz abgesucht, aber alles läuft ins Leere. Folgende Dinge habe ich bereits probiert: Benutzerprofile resetten, div. Arbeitsspeicheroptionen hochdrehen. Es passiert trotzdem ...

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten