BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Beim Laden einer Vorlage verschwindet Foliennummer

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Titana
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 11:39

Beim Laden einer Vorlage verschwindet Foliennummer

Beitrag von Titana » Mi 12. Nov 2014, 11:48

Hallo liebe LO Gemeinde,

ich habe eine Vorlage angelegt, in dessen Master u.a. im Fuß die Foliennummer und Gesamtzahl als Feldbefehlt vermerkt sind.
Das funktioniert auch wunderbar, wenn ich direkt aus der Vorlage neue Präsentationen erstelle.

Aber wenn ich jetzt z.B. eine komplexe Animation einfügen möchte (und die Animationen werden ja nur beibehalten, wenn ich die ganze Folie kopiere und einfüge), dann hat diese erstmal ggf. eine falsche Vorlage dahinter. Nun kann ich hierfür ja die entsprechende Vorlage laden, lösche auch überflüssige Master, wähle das richtige Layout und alles ist in Ordnung, bis auf dass die Seitenzahl/Gesamtzahl verschwunden ist. Und ich bekomme sie nicht mehr in den Master.*
Ich müsste sie jetzt unordentlicherweise auf die Folie an sich setzen, was aber Schmuddelkram ist.
Der Ansicht für das Masterelement Foliennummer ist aktiviert. Wird ja sonst auch bei allen Folien angewendet, aber nicht bei der eingefügten oder bei denen, die aus der eingefügten neu erstellt wurden.

Kann man dieses Problem lösen?

Alternativ: Kann ich eine komplexe Animation anderweitig in Präsentationen einfügen? (Die Animation ist eine schematische Darstellung eines biologischen/medizinischen Ablaufes, währenddessen Erläuterungen erfolgen und diese wird in unterschiedlichen Layouts verwendet, jenachdem, in welchem Bereich unterrichtet wird.)

Beste Grüße,
Tanja Ludewig

*Ich sehe grade, das liest sich nicht korrekt. Also, im Master ist das Serienfeld nach wie vor vorhanden, aber in der Folie, die eingefügt wurde, wird es einfach nicht angezeigt.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten