BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wie mache ich einen optionalen Exkurs in Impress?

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
wortgehalt
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jan 2015, 14:51

Wie mache ich einen optionalen Exkurs in Impress?

Beitrag von wortgehalt » Di 13. Jan 2015, 16:29

Hilfe ich bin ein DAU

Wie kann ich in einer Präsentation bei Bedarf einen Exkurs einfügen, der nach Ablauf wieder automatisch wieder bei der Hauptpräsentation landet?


Seitenaufbau Präsentation:
Seite 1 bis 4 (Hauptpräsentation)
Seite 5 und 6 (Exkurs 1) – Ich will keine extra Datei für den Exkurs
Seite 7 und 8 (Exkurs 2)
usw.
Auf Seite 2 soll z.B. mit einem Klick auf ein Symbol ein Sprung auf den Exkurs 1 erfolgen. Ist Seite 6 abgelaufen, soll die Präsentation automatisch wieder auf Seite 2 zurückspringen.

Versehe ich das Exkurs-Symbol auf Seite 2 mit „Interaktion/Sprung zu Folie 5“ macht die Präsentation dort auch konsequent bis zum Schluss weiter. Ich müsste auf Seite 6 umständlich ein weiteres Symbol „Interaktion/Sprung zu Folie 2“ setzen und dann auch bei der Präsentation tätigen.

Wer auch immer: Danke für Deine Bemühung

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wie mache ich einen optionalen Exkurs in Impress?

Beitrag von miesepeter » Di 13. Jan 2015, 17:19

Hallo,
wenn du im Präsentationsmodus mit rechter Maustaste klickst, dann kannst du doch das Sprungziel immer wählen. Wenn die Folien aussagekräftig beschriftet wurden, sollten auch Fehler selten sein. Ist das zu umständlich für dich?!
Ciao

wortgehalt
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jan 2015, 14:51

Re: Wie mache ich einen optionalen Exkurs in Impress?

Beitrag von wortgehalt » Mi 14. Jan 2015, 17:00

Danke für die Antwort.
Ist ein wenig umständlich, denn die Präsentation findet in einem stressigen Rahmen statt. Sie ist länger und hat mehrere Exkurse. Der sie halten muss steht so unter Strom, dass ihn auch ausagefähige Folientitel kurzschlleßen dürften :twisted:
Bei Powerpoint gings: Einfach mit der Maus das Exkurssymbol oder einen Text als Hyperlink anklicken, in den Exkurs (Folien gebündelt als zielgruppenorientierte Präsention) rein, ihn ablaufen lassen und automatisch wieder zurück ... will aber nicht mehr auf das sch... microsoft angewiesen sein ...

lg

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten