BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Objekt-Animationen spielen erst nach mehrmaligem Klicken ab

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
mapf
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 15:42

Objekt-Animationen spielen erst nach mehrmaligem Klicken ab

Beitrag von mapf » Mi 14. Jan 2015, 15:51

Hallo!

Wie der Titel schon verrät, werden Objekt-Animationen bei mir beliebig "klick-verzögert", sprich manchmal wird eine Animation erst nach mehrmaligem Klicken abgespielt, was zudem noch völlig willkürlich erscheint. Ich kann einem Objekt bspw. einem Schriftzug eine Eingangsanimation hinzufügen und es klappt wie gewollt, aber mit dem nächsten Objekt schon nicht mehr. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben? Das ist tatsächlich ziemlich frustrierend...



Grüße,
mapf :)

mapf
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 15:42

Re: Objekt-Animationen spielen erst nach mehrmaligem Klicken

Beitrag von mapf » Di 20. Jan 2015, 10:38

Weiß niemand eine Lösung für das Problem? :(

Jafix
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 13:11

Re: Objekt-Animationen spielen erst nach mehrmaligem Klicken ab

Beitrag von Jafix » Mi 28. Jun 2017, 13:19

Hallo,

ich habe mit der aktuellen Version 5.3.3.2 exakt das gleiche Problem. Konntest du es lösen oder weis Jemand Rat zu diesem Problem?

LG
Jan

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Objekt-Animationen spielen erst nach mehrmaligem Klicken ab

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 28. Jun 2017, 16:34

Sind das keine Multitasking-Probleme? Wenn z.B. zwei Animationen durch verschiedene Klicks ausgelöst werden sollen, wird die mögliche Reakionszeit doch aufgeteilt. Man sprach früher von einer "Zeitscheibe", die aufgeteilt wird. Da ich nicht um die Interna von LO Bescheid weiß, könnte die "Scheibe" immer rundum gehen, aber die Ziele könnten auch zufällig zeitzugeteilt werden. Wenn man das genau wüßte, käme aber noch hinzu, wie groß die Ressourcen Deines Compis für LO sind usw. Da gibt es doch viele Unwägbarkeiten.

Ich frage mich, wozu so viele Animationen? Sinnvoll sind Massen von Ablenkungen vom Inhalt doch nicht.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten