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Objekt-Animationen spielen erst nach mehrmaligem Klicken ab

Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 15:51
von mapf
Hallo!

Wie der Titel schon verrät, werden Objekt-Animationen bei mir beliebig "klick-verzögert", sprich manchmal wird eine Animation erst nach mehrmaligem Klicken abgespielt, was zudem noch völlig willkürlich erscheint. Ich kann einem Objekt bspw. einem Schriftzug eine Eingangsanimation hinzufügen und es klappt wie gewollt, aber mit dem nächsten Objekt schon nicht mehr. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben? Das ist tatsächlich ziemlich frustrierend...



Grüße,
mapf :)

Re: Objekt-Animationen spielen erst nach mehrmaligem Klicken

Verfasst: Di 20. Jan 2015, 10:38
von mapf
Weiß niemand eine Lösung für das Problem? :(

Re: Objekt-Animationen spielen erst nach mehrmaligem Klicken ab

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 13:19
von Jafix
Hallo,

ich habe mit der aktuellen Version 5.3.3.2 exakt das gleiche Problem. Konntest du es lösen oder weis Jemand Rat zu diesem Problem?

LG
Jan

Re: Objekt-Animationen spielen erst nach mehrmaligem Klicken ab

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 16:34
von Pit Zyclade
Sind das keine Multitasking-Probleme? Wenn z.B. zwei Animationen durch verschiedene Klicks ausgelöst werden sollen, wird die mögliche Reakionszeit doch aufgeteilt. Man sprach früher von einer "Zeitscheibe", die aufgeteilt wird. Da ich nicht um die Interna von LO Bescheid weiß, könnte die "Scheibe" immer rundum gehen, aber die Ziele könnten auch zufällig zeitzugeteilt werden. Wenn man das genau wüßte, käme aber noch hinzu, wie groß die Ressourcen Deines Compis für LO sind usw. Da gibt es doch viele Unwägbarkeiten.

Ich frage mich, wozu so viele Animationen? Sinnvoll sind Massen von Ablenkungen vom Inhalt doch nicht.