🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Objekt rausgleiten (wie sich öffnener Vorhang)
Objekt rausgleiten (wie sich öffnener Vorhang)
Ich habe nach dem passenden Wort gesucht und hoffe, das dieses in etwa das richtige ist.
In der angehängten Datei (Vorhang) ist im groben vorbereitet, was ich erreichen möchte. Allerdings sollen die schwebenden Fenster nicht rein, sondern rausgleiten. Eine solche Option kann ich aber bei Impress nicht finden. Habe ich da was übersehen oder geht das gar garnicht?
Es gibt zwar die Funktion, ein Bild so, wie ich es gerne haben möchte, aufzublenden. Allerdings taucht das aus dem Nichts auf. Es fehlt also die sichtbare Ebene (siehe Vorhang2)
In der angehängten Datei (Vorhang) ist im groben vorbereitet, was ich erreichen möchte. Allerdings sollen die schwebenden Fenster nicht rein, sondern rausgleiten. Eine solche Option kann ich aber bei Impress nicht finden. Habe ich da was übersehen oder geht das gar garnicht?
Es gibt zwar die Funktion, ein Bild so, wie ich es gerne haben möchte, aufzublenden. Allerdings taucht das aus dem Nichts auf. Es fehlt also die sichtbare Ebene (siehe Vorhang2)
- Dateianhänge
-
- Vorhang2.odp
- Zwar aufbelndend, aber ohne Ebene
- (865.83 KiB) 336-mal heruntergeladen
-
- Vorhang.odp
- Mit schwebenden Fenster einschwebend
- (859.42 KiB) 333-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ingmar am Mi 28. Jan 2015, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: sich öffnender Vorhang (war: Objekt rausgleitend)
Habe keine Lösung. Dennoch: Ich hätte Deinen Wunsch eher mit dem Titel eher "sich öffnender Vorhang" bezeichnet.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Re: sich öffnender Vorhang (war: Objekt rausgleitend)
Habe mir schon gedacht, das der Titel nicht so ganz den Sinn trifft. Habe ich also angepaßt.Pit Zyclade hat geschrieben:Habe keine Lösung. Dennoch: Ich hätte Deinen Wunsch eher mit dem Titel eher "sich öffnender Vorhang" bezeichnet.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Objekt rausgleiten (wie sich öffnener Vorhang)
Hab's jetzt auf die Schnelle mit LO4.4 (RC) versucht. Ist okay. Bei AOO 4.1.1 hat's gewaltig geruckelt.
Scheint also möglich zu sein...
Weiterhin viel Spaß beim Basteln!
Scheint also möglich zu sein...
Effekte > BeendenEine solche Option kann ich aber bei Impress nicht finden.
Weiterhin viel Spaß beim Basteln!
Ja, bin ich den völlig Blind? Habe da des öffteren reingeschaut und jedesmal wohl übersehen. Konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es mit impress nicht gehen soll. Zumal Start und Endpunkt nur vertauscht werden und zudem sicher der eine oder andere sowas gebrauchen kann.miesepeter hat geschrieben:...Effekte > Beenden...
Funzt in jedem Fall auch unter LO 4.2. (gerade getestet). Danke allen, dir mir geholfen haben und wollten.

-
- * LO-Experte *
Habe 4.2... Auch hier geht es gut.
Aber Deine Hinweis "Effekte >Beenden" kann ich nun gar nicht finden. Gibst Du mir einen Tip?
Aber Deine Hinweis "Effekte >Beenden" kann ich nun gar nicht finden. Gibst Du mir einen Tip?
- miesepeter
- * LO-Experte *
Hallo Pit,Pit Zyclade hat geschrieben:Aber Deine Hinweis "Effekte >Beenden" kann ich nun gar nicht finden. Gibst Du mir einen Tip?
mir geht's auch manchmal so, dass ich auf einfache Sachens nicht draufkomme...
Gruß
Peter
-
- * LO-Experte *
Ich habs gefunden. Zuvor hatte ich wie ein Dummer gesucht, wo denn diese Einstellung wäre. Gefunden habe ich das dann beim Icon "Bleistift auf Notizbuch", was ich zugegeben noch nie nutzte, weil ich nur sehr einfach Sachen mit Impress machte und weil ich auch heute gedacht hatte, da könne man Notizen hinterlassen. Wer (und wann) hat sich denn diese icon-Auswahl einfallen lassen, für intuitiv halte ich die nicht.
Aber dank Deiner Hilfe habe ich bis zum bitteren Ende gesucht und gefunden!
Man sieht sich wieder... Danke!!
Aber dank Deiner Hilfe habe ich bis zum bitteren Ende gesucht und gefunden!
Man sieht sich wieder... Danke!!
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.