🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Bestimmte Folien nicht mitzählen
-
Bestimmte Folien nicht mitzählen
Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit bestimmte Folien in einer Präsentation nicht in dem Feldbefehl "Anzahl der Folien" mit zu zählen? Ich habe diese Funktion leider nicht gefunden.
Gruß
mr_kingkong
gibt es eine Möglichkeit bestimmte Folien in einer Präsentation nicht in dem Feldbefehl "Anzahl der Folien" mit zu zählen? Ich habe diese Funktion leider nicht gefunden.
Gruß
mr_kingkong
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Bestimmte Folien nicht mitzählen
Ich habe das auch nicht gefunden. Allenfalls kannst du Folien ausblenden; der eingefügte Feldbefehl "Gesamtzahl der Seiten" zeigt dann nur die Summe der eingeblendeten Folien an.
Ein Rechnen mit Feldbefehlen (wie im Writer) habe ich in Impress nicht entdecken können.
Ciao
Ein Rechnen mit Feldbefehlen (wie im Writer) habe ich in Impress nicht entdecken können.
Ciao
-
Die Seiten, die nicht mitgezählt werden sollen sollen ja schon noch angezeigt werden.miesepeter hat geschrieben:Ich habe das auch nicht gefunden. Allenfalls kannst du Folien ausblenden; der eingefügte Feldbefehl "Gesamtzahl der Seiten" zeigt dann nur die Summe der eingeblendeten Folien an.
Ciao
Ich würde den Inhalt der 'nicht zu zählenden Folie' erst bei klick anzeigen. auf der 'vorherigen'
theoretisch kannst du so alles auf 1 Folie abdecken
Robi400
Robi400
-
Wo stellt man das denn ein?Robi400 hat geschrieben:Ich würde den Inhalt der 'nicht zu zählenden Folie' erst bei klick anzeigen. auf der 'vorherigen'
Robi400
Sehr mühselig ...
1 Folie
für alle Elemente:
Bildschirmpräsentation, Benutzerdefinierte Animation, das grüne PLUS rechte Seite, Reiter: 'BEENDEN', -->Verschwinden
danach in dem rechten Kasten für alle Elemente ab dem 2.
rechte maus : mit vorherigem
Dann die Elemente der 2. Folie AUF der 1. Folie anlegen und mit
Bildschirmpräsentation, Benutzerdefinierte Animation, das grüne + rechte seite, Reiter Eingang, Erscheienen
markieren. Diese alle auch mit
rechte Maus : mit vorherigem
zuweisen
Test
shift f5 auf der 1. folie
klick --> Elemente der 1. Folie verschwinden, die der 2. kommen
Gruß
1 Folie
für alle Elemente:
Bildschirmpräsentation, Benutzerdefinierte Animation, das grüne PLUS rechte Seite, Reiter: 'BEENDEN', -->Verschwinden
danach in dem rechten Kasten für alle Elemente ab dem 2.
rechte maus : mit vorherigem
Dann die Elemente der 2. Folie AUF der 1. Folie anlegen und mit
Bildschirmpräsentation, Benutzerdefinierte Animation, das grüne + rechte seite, Reiter Eingang, Erscheienen
markieren. Diese alle auch mit
rechte Maus : mit vorherigem
zuweisen
Test
shift f5 auf der 1. folie
klick --> Elemente der 1. Folie verschwinden, die der 2. kommen
Gruß
- miesepeter
- * LO-Experte *
Wäre es in diesem Fall nicht sinnvoller, auf eine zweite Präsentation zu verlinken?
Ciao
Ciao
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.