🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO Impress Sanduhr (Eieruhr) stört

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Moritz78

LO Impress Sanduhr (Eieruhr) stört

Beitrag von Moritz78 » Di 1. Dez 2015, 18:11

Hallo zusammen,

wenn bei einer Präsentation mit LO Impress Folien mit Bild "nachgeladen" werden, erscheint unten links im Bildschirm immer eine Sanduhr (Eieruhr) - je nach Bild(jpg)größe länger oder kürzer. Das stört unheimlich. Ich habe bei LO selbst nichts gefunden und über -> Erscheinungsbild und Verhalten in den Systemeinstellungen von Opensuse komme ich auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee oder besser noch Ahnung, wie ich das unterbinden kann oder die Uhr zumindest ausblenden, schwärzen oder wie auch immer...? Im Netz habe ich leider nur Posts gefunden, die sich ebenfalls über die Uhr beklagen - leider aber keinen Lösungsweg, wie man sie verschwinden lassen kann.

Die Bilddateien sind übrigens nicht sonderlich groß - durchweg alle unter 200KB. Die Präsentation hat insgesamt 2,8MB.

Ich hab das "Problem" auch hier http://www.opensuse-forum.de/themen/e-m ... uhr-stört/ im Opensuse-Forum gepostet.

LO läuft auf Linux/Opensuse 13.2
Desktopoberfläche KDE

Viele Grüße
Moritz

Mueller

Re: LO Impress Sanduhr (Eieruhr) stört

Beitrag von Mueller » Mo 7. Dez 2015, 08:39

Leider kann ich nur mittelbar helfen.

Meine Empfehlung mit "bleachbit" das ganze System schneller machen, siehe Anhang.
Vorsicht, Passwörter, Lokalisierungen, Arbeitsspeicher usw. müssen ausgenommen werden.
Zusätzlich verwaiste Pakete von Deinstallationen löschen mit zB gtkdorphan.

Bei Windows zusätzlich "ultradefrag".

Außerdem könnte man das Symbol "Eieruhr" aus LO bzw aus dem System löschen wenn es überhaupt nicht benötigt wird.
Dateianhänge
bleachbit.png
bleachbit.png (92.39 KiB) 3991 mal betrachtet
Xubuntu 14.04 64bit | LO 4.2.8.2

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten