BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Video unter LO Impress in externer Anwendung abspielen

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
biboff
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Feb 2016, 15:29

Video unter LO Impress in externer Anwendung abspielen

Beitrag von biboff » Di 16. Feb 2016, 15:41

Hallo,

auch eine ausführliche Suche hier im Forum sowie extrem-g***ling hat leider kein suffizientes Ergebnis gebracht. Ich muss mal eine Frage stellen, die mich schon lange umtreibt. Auch früher unter Windows und PowerPoint, so auch jetzt unter Win, Mac, Linux und LibreOffice:
>> Kennt jemand eine Möglichkeit, in Impress ein Video als Datei zu verknüpfen und sie bei einem Klick auf einen/denLink oder auf ein Vorschaufenster mit einer anderen Anwendung, z.B. sehr gerne VLC, zu öffnen ?

Szenario ist das Folgende: Ich halte bald wieder einen Vortrag im Rahmen meiner Tätigkeit in einer Universitätsklinik. In diesem Vortrag sind zwei-drei Videos vorhanden. Nun bietet die Abspiellogik von LibreOffice leider sinnvolle Features, wie "Ausschnittsauswahl", (einfaches) Zurückspulen - auch während der Wiedergabe, sowie Abspielen im Loop nicht. Daher meine Idee mit VLC. Das manuelle Hin- und Herschalten ist zwar machbar, aber nicht wirklich sehr praktikabel...

Wenn jemand von Euch ähnliche Probleme, oder noch besser, deren Lösung kennt bin ich für eine nachfolgende Antwort sehr dankbar. Meine Testszenarien sind/waren:
1. MacOSX 10.11, LibreOffice 5.1 sowie
2. Win7, LibreOffice 5.0.4

Die beschrittenen Wege: Einfügen - Audio/Video - $Datei (als Verknüpfen) // Kontextmenü: "Interaktion" - Aktion bei Mausklick: "Programm ausführen" > VLC.

Ich sage schon einmal Danke.
Biboff.

marind
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Nov 2017, 00:17

Re: Video unter LO Impress in externer Anwendung abspielen

Beitrag von marind » Di 3. Apr 2018, 08:52

Hallo Biboff,
hast Du hier eine Lösung gefunden?
Mir geht's ebenso.
Gruß
Marind

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten