🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Automatischer Start einer Präsentation bei Programmstart

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
RocknRoller

Automatischer Start einer Präsentation bei Programmstart

Beitrag von RocknRoller » Do 14. Apr 2016, 11:05

Hallo zusammen,

folgende Problemstellung muss ich derzeit lösen: Beim Start von Impress soll automatisch (!) eine Präsentation starten. Einsatzziel ist ein Bildschirm auf einer Messe mit Linuxmint/KDE, der nach Systemstart ohne weitere Tastatur- oder Mausklicks direkt in die Präsentation geht (Vollbildmodus mit automatischem Wechsel der Folien in Endlosschleife).

In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich zwei Ansätze:
1) Ich stelle das irgendwo in Impress selbst ein ( ... Autoplay abcde.odt bei PRogrammstart ...)
2) Die Datei wird ähnlich Powerpoint pps so abgespeichert, dass ein Klick auf die Datei dann automatisch die Präsentation startet. Die Datei selbst rufe ich dann per Autostart-Script auf.

Ich finde im Netz derzeit keine aktuellen Infos darüber, wie ich das anstellen muss (egal, ob Lösung 1 oder 2), damit es funktioniert.

Hat jemand eine Idee/Ansatz oder sogar eine Lösung für die Aufgabenstellung? Gibt es evt. Plugins oder Viewerprogramme unter Linux, die das können (die Effekte müssten funktionieren, daher scheidet pdf aus)?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Ingo

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten