🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Impress so slow

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
saveit

Impress so slow

Beitrag von saveit » Di 7. Jun 2016, 18:57

hi guys i have a huge Problem.
If i put some picture into my präsentation with a headline or something the program starts to slowing down.
Also if i take a new size for my Letters it takes hours till i get a result.
Is there any option to get a better result?. It isn´t for sure my computer.

version 5.0.6 x 86 yesterday it was 4... (something) same problem

Maybe you can help me

Ach man..
Also nochmal das ganze

Ich habe ein riesen Problem mit Impress. Das Programm reagiert nur sehr langsam. Ein kleines Beispiel dazu ... Wenn ich die Schrift vergrößern möchte dauert es sehr lange bis eine Ergebnis zu sehen ist. Es kommt dann immer der BITTE WAARTEN Kreis, was eine Herausforderung für meine Gedult darstellt. Vielleicht kennt einer von euch das Problem und kann mir helfen. Habe die neusete Version gestern installiert selbes Problem wie bei eienr älteren. Ich benutze keine Masterfolie sonder mache viele Backgrounds unterschiedlich. Die Schriften die verwendet werden sind teilweise gezogen was aber kein Problem darstellen sollte.

xeon e3 1230 v3
r9 270x
8gb ram
win 10

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Impress so slow

Beitrag von miesepeter » Di 7. Jun 2016, 19:13

Hi chap,

use English speaking forums, please. The search machine can help you sooo much: https://www.google.com/?gws_rd=ssl#q=li ... um+english
saveit hat geschrieben:(something) same problem
I understand that it's a common problem, you have to regard some details, but to answer your questions would be too exhausting.
saveit hat geschrieben:It isn´t for sure my computer.
A fine excuse!
saveit hat geschrieben:xeon e3 1230 v3
Made for games and presentations, I guess.

Kind regards
sourpuss

PS:
Okay, nachdem du jetzt deutsch schreibst, meine Antworten sind schon so sinnvoll. Jetzt geht's um Details. Aber Xeon? Ist das nicht spezialisiert auf Server?

saveit

Beitrag von saveit » Di 7. Jun 2016, 22:35

Also der xeon cpu ist ein i7 ohne Grafikeinheit, vom Aufbau das selbe. Nur ist mein Problem noch weiterhin aktuell. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Bug zu beseitigen? Ps der Rechner kann es nicht sein, da bin ich mir 100 % sicher. Vielleicht liegt es aber an windows 10 kann gut möglich sein. Nur wäre mir eine präzise Aussage darüber warum es nicht 100% funktioniert sehr wichtig. Die Präsentation muss funktionieren, denn ich möchte keine 10min warten bis die nächste Folie geladen ist oder eine Wort geändet werden kann.
Wenn jemanden was einfällt bitte melden.

Die verlinkten Seiten hatte ich durchsucht bevor ich geschrieben habe^^

saveit

Beitrag von saveit » Mi 8. Jun 2016, 21:05

Anscheinend kann keiner Helfen schade.

miesepeter
* LO-Experte *

Beitrag von miesepeter » Do 9. Jun 2016, 10:07

Hallo,

ich kann bei Impress nur feststellen, dass bei einer gewissen Anzahl von animierten Seitenübergängen und Animationen das Tempo der Darstellung langsamer wird oder eine Präsentation teilweise ruckelt, unabhänging vom Betriebssystem. Impress ist insgesamt nur für relativ einfache Aufgabenstellungen geeignet, so meine Meinung. (Nichtsdestotrotz kann man m.M.n. so ziemlich alle Aufgaben damit lösen... ;-))
Wenn du viele Animationen etc. verwendest, wird Powerpoint (oder SoftmakerOffice?) die bessere Wahl sein. Besonders wenn DirectX unterstützend eingreifen kann (Windows).

Die Frage ist, wie deine Grafikkarte mit dem Xeon-Prozessor zurechtkommt und ob hier vielleicht Möglichkeiten der Beeinflussung gegeben sind. Etwa in LibreOffice Menü Extras > Optionen > Arbeitsspeicher und Menü Extras > Optionen > Ansicht :: Hardwarebeschleunigung.
Wäre einen Versuch wert.

Ciao und viel Erfolg

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten