BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Über Effekt ein Bild permant vergrößern

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
gorgonz
Beiträge: 29
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 23:22

[gelöst] Über Effekt ein Bild permant vergrößern

Beitrag von gorgonz » Mo 31. Okt 2016, 17:35

Die Situation ist schnell beschrieben. Ich habe auf einer Folie Text und ein Bild. Für das Bild ist nicht mehr ausreichend Platz übrig, also muss ich es verkleinern. Zum Betrachten wird es aber wegen der Details größer gebraucht.

Gibt es eine Möglichkeit, in der Präsentation das Bild anzuklicken und dann über einen Effekt zu erreichen, dass es größer wird und so bleibt, bis die Seite gewechselt wird? Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag für mich? 2 Seiten würde natürlich gehen, aber ich hätte gerne jedes meiner Themen mit nur einer Seite gemacht.

Vielen Dank vorab für Tipps dazu :-)
Zuletzt geändert von gorgonz am Mo 31. Okt 2016, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
OpenSUSE leap 15-1-64, LibreOffice 6.4.2.2

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Über Effekt ein Bild permant vergrößern

Beitrag von miesepeter » Mo 31. Okt 2016, 18:35

gorgonz hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, in der Präsentation das Bild anzuklicken und dann über einen Effekt zu erreichen, dass es größer wird und so bleibt, bis die Seite gewechselt wird?
Hallo,
du kannst das Bild zweimal einfügen, einmal klein, einmal groß. Realisierbar über Klickreihenfolge oder Animationsreihenfolge.
Ciao
Vergroesserung.odp
(41.97 KiB) 613-mal heruntergeladen

gorgonz
Beiträge: 29
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 23:22

Re: Über Effekt ein Bild permant vergrößern

Beitrag von gorgonz » Mo 31. Okt 2016, 20:09

Wow, gute Lösung miesepeter!

Genau, was ich gesucht habe :D. Und vielen Dank, dass Du gleich eine passende Beispielpräsentation gemacht hast 8-)
OpenSUSE leap 15-1-64, LibreOffice 6.4.2.2

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten