Maus als "Laserpointer"

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Chemnitzsurfer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 09:14

Maus als "Laserpointer"

Beitrag von Chemnitzsurfer » Sa 21. Okt 2017, 09:32

Hi.
Bei Power Point gibt es ja in der Referentenansicht die Möglichkeit mit der Strg Taste und drücken der linken Maustaste die Maus als eine Art "Laserpointer" innerhalb der Referentenansicht ( also auf dem Laptopbildschirm und nicht am Beamer) zu nutzen. ( wird dann als Punkt auf der Präsentation am Beamer angezeigt)
Unter Impress habe ich bisher nur die Option gefunden, die Maus als Stift zu nutzen, was allerdings nicht das gelbe vom Ei ist.
Gibt es unter Impress diese Funktion auch?
Ich nutze, falls dies wichtig ist, momentan Ubuntu Mate 17.10
Danke





Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast