Hallo zusammen,
LO-Impress kann meines Wissens nach von Hause aus keine SWF-Shockwave Flash Dateien steuerbar eingebettet in einer Präsentation abspielen. Also zumindest nicht so wie in MS-Powerpoint.
Für Windows gab es zwar mal eine DLL sowie ein Plugin, aber das ist schon lange her und funktioniert für Linux User nicht, siehe:
https://bz.apache.org/ooo/show_bug.cgi?id=88273
Man kann eine SWF-Datei in eine Folie platzieren und bei Mausklick mit einem externen Programm starten, z.B. mit Gnash.
Wenn ich meine Präsentation an einen Kollegen weiter gebe, funktioniert das nicht ohne Nacharbeit.
Meine Frage, welche Möglichkeiten gibt es Animationen in LO einzubinden und gesteuert abspielen zu lassen?
Idealerweise Vektorgrafik, möglicherweise html5 oder xml.
Die benötigten Animationen sollen mechanische Abläufe im Spritzgießformenbau darstellen, z.B. Einspritzen, Form öffnen, Ausstoßen u.s.w..
Wer hat einen cleveren Trick parat?
Vielen Dank für die Hilfe.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Welche Möglichkeiten gibt es neuzeitliche Animationen einzufügen?
-
-
Re: Welche Möglichkeiten gibt es neuzeitliche Animationen einzufügen?
Hat jemand eine Idee dazu?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.