BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Hyperlink funktioniert während der Präsentation nicht

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Susanne
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Feb 2018, 15:34

Hyperlink funktioniert während der Präsentation nicht

Beitrag von Susanne » Di 20. Feb 2018, 15:41

Hallo,
ich habe Hyperlinks in meine Präsentation eingefügt (verlinken auf externe Dokumente), die im Bearbeitungsmodus auch wunderbar funktionieren, nicht aber während der Präsentation. Klicken mit der linken Maustaste führt während der Präsentation zum Wechsel auf die nächste Folie, Klicken mit der rechten Maustaste öffnet zwar das Menü, dort gibt es aber keine Option die irgendwas mit dem Hyperlink zu tun hätte.
Weiß jemand Rat?
Gruß Susanne

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Hyperlink funktioniert während der Präsentation nicht

Beitrag von Pit Zyclade » Di 20. Feb 2018, 17:02

Ein ungewöhnlicher Wunsch. Bevor jemand dasselbe probiert, hätte er sich gewünscht, eine Beispieldatei hier vorzufinden.

Rein durch Nachdenken ergeben sich Fragen:
1. Wurde zur Präsentation derselbe Rechner benutzt wie bei der Gestaltung?
2. Wenn nicht: Waren die verlinkten Dateien im Präsentations-Rechner in derselben Position wie auf dem Erstrechner und befand sich die Präsentation in derselben Position wie auf dem Erstrechner und handelt es sich um dasselbe LO? Hat der Präsentationsrechner die notwendigen Programme für die verlinkten Dateien?
3. Wurde ein Probelauf vorgenommen, die funktioniert hat?

Wenn nicht: Woher kommt die Meinung, dass Hyperlinks zu Dateien in einer Präsentation funktionieren sollten?
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Hyperlink funktioniert während der Präsentation nicht

Beitrag von miesepeter » Di 20. Feb 2018, 20:49

Bei mir funktionierten die Hyperlinks (auf eine PDF-Datei) im Entwurfs- und im Präsentationsmodus. Ich versuchte es mit Mausklick und mit STRG+Mausklick. Bei beiden gelang es. Es bleiben die Vermutungen, die Pit Zyclade äußerte. Die halte ich auch für recht plausibel.

LO 5.4.4.2 auf LinuxMint 18-64 Mate

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten