BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bei Präsentation erscheint Folie nicht auf grossem Monitor

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
madu
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 18:56

Bei Präsentation erscheint Folie nicht auf grossem Monitor

Beitrag von madu » Mi 7. Mär 2018, 19:01

Libre Office Version: 5.4.5.1 (x64) unter Win 10 pro Notebook Lenovo E31-70 mit i5-5200U und 8 GB RAM, Intel Graphics 5500 mit dezidiert Memory 128 MB + Shared Memory 4 GB,
interner Display 13,4" (1366 x 768);
über HDMI einen BenQ LCD 24" (2560 x 1440) - an der Veranstalltung zur Verfügung gestellter Beamer (unbekannt).

Nicht komprimierte Präsentation: 26,88 MB Komprimierte Präsentation: 18,72 MB https://bauhygiene.ch/dok/asbest-quovadis_1_komp.odp

Es spielt keine Rolle, ob ich versuche aus der nicht komprimierten oder der komprimierten Datei die Präsentation zu starten, das Ergebnis ist das Selbe: auf dem internen Bildschirm erschein korrekt der Referenten Display mit der aktuellen Folie, der nächsten Folie und der Steuerleiste, auf dem externen Monitor erschein ein weisser Hintergrund, mit je einer kleinen Sanduhr in der linken oderen und der linken unteren Ecke (habe ich mit Esc nach ca. 4 minuten abgebrochen). Wenn ich auf der Steuerleiste (Referenten Monitor während der Präsentation) die Monitore wechsle, dann erschein auf dem externen Monitor korrekt das der Referenten-Display und auf dem internen monitor die Präsentation. Nur kann ich so die Präsentation nicht vorführen :x

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten