BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Präsention mit Trigger Animation crashed

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Teufelskomet
Beiträge: 29
Registriert: So 9. Jun 2019, 14:33

Präsention mit Trigger Animation crashed

Beitrag von Teufelskomet » Mi 9. Jun 2021, 17:21

Hallo Wissende,
ich habe 1 Folie auf der mit Klick auf einen Infobutton eine zusätzlich Infobox geöffnet werden soll. Die Box verschwindet beim Klick auf die Box selbst.
In den Animationseinstellungen kann ich keinen Fehler finden. Ich habe bereits den Thread viewtopic.php?f=7&t=19141&p=56640&hilit ... ion#p56640 gelesen und die Beispieldatei von Miesepeter runtergeladen.
Meine Definition der Animation mit einem Trigger ist völlig analog, aber bei mir crashed die Bildschirmpräsentation, wenn ich auf einen Infobutton klicke.

Der Bildschirm wird schwarz und die Meldung lautet: Bitte klicken Sie um die Präsentation zu beenden.

Was mache ich falsch?

Ich habe die Datei angehängt

Programm: LO 7.0.3.1

Gruß
Teufelskomet
Dateianhänge
Infocard_LO.odp
(121.47 KiB) 185-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Präsention mit Trigger Animation crashed

Beitrag von miesepeter » Mi 9. Jun 2021, 18:59

Hallo,
ich glaube nicht, dass bei dir was falsch lief. Die Datei scheint irgendwie defekt zu sein... Ich versuchte es mit den Versionen LO 6.4.7.2 und 7.1.3.2 ... :(
(Schade um die Arbeitszeit, welche Enttäuschung!)

Ich baute jetzt ein ähnliches simples Konstrukt auf, es funktioniert... siehe Anlage.
WeichesErscheinenHinausfliegen.odp
(86.21 KiB) 203-mal heruntergeladen
Vielleicht gelingt es ja, die Datei neu aufzubauen und Teile davon über die Zwischenablage zu übertragen, so dass dein Aufwand nicht uferlos ist. Viel Glück dabei!

Teufelskomet
Beiträge: 29
Registriert: So 9. Jun 2019, 14:33

Re: Präsention mit Trigger Animation crashed

Beitrag von Teufelskomet » Mi 9. Jun 2021, 22:08

Hallo,
Danke für's Testen!
So ein Schei...
Ich werde es noch mal probieren. Die einzelnen Elemente sind ja da. Allerdings muss ich die Arbeit mit den Animationen und den Triggern noch mal machen.

Da ich nicht wüßte wie ich die Datei geschossen habe, bleibt da natürlich eine Unsicherheit. Beim nächsten Mal werde ich noch früher testen.

Vielen Dank, dass du deine zeit investiert hast.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten