BITTE helfen Sie uns mit einer SPENDE
Das LibreOffice Forum braucht jetzt Ihre Hilfe!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten der kommenden 12 Monate sowie den Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🌷 Stand: 143 Spenden. Bisher höchste Spende: 250 Euro!!! 18% fehlen uns noch bis zum Spendenziel 🌷
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
🤗 VIELEN DANK AN ALLE SPENDER - NUR DANK EUCH KÖNNEN WIR DAS FORUM ERHALTEN UND WEITERENTWICKELN 🤗

Umfluss von Bildern

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Tonks
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Nov 2021, 23:03

Umfluss von Bildern

Beitrag von Tonks » So 21. Nov 2021, 23:05

Ich finde sie im Writer, aber nicht in Impress: Wie kann ich den Umfluss von Bildern festlegen?

Pit Zyclade
Beiträge: 2668
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Umfluss von Bildern

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 22. Nov 2021, 13:03

Umlauf heißt das, was den Text z.B. wegdrückt. Aber das setzt voraus, dass beide Dinge (Text und Bild) sich in einer Ebene befinden.
Wenn du ein Bild in impress einfügst, befindet sich das Bild (zunächst) davor. Du kannst einen Umlauf simulieren, indem in der Ebene dahinter ein Rechteck eingefügt hättest. Leider wäre aber dein Text noch weiter dahinter nicht weggedrückt, sondern nur überdeckt worden.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten