🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Animations-Steuerung seit Vers. 7.6.2. defekt

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
123ooofree

Animations-Steuerung seit Vers. 7.6.2. defekt

Beitrag von 123ooofree » Di 16. Jan 2024, 23:11

Hallo,

bei mir ist seit den letzten Updates auf die Versionen 7.6.2.1 unter Linux auf OpenSuse das "Feintuning" von Animationen komplett defekt.

In den Versionen bis 7.5.4.1 gab es immer eine Gliederungs-Ansicht der Abhängigkeiten der Animationen, so wie im folgenden Bild rechts sichtbar
LibreImpressAnimationControlBroken.png
LibreImpressAnimationControlBroken.png (12.48 KiB) 3734 mal betrachtet
.

In den Versionen ab 7.6.2.1 fehlen die Icons für die Zusammenhänge und Abfolgen der Animationen und deren Art völlig und alle Animationen stehen einfach in einer unstrukturierten Liste untereinander.

Das Verhalten hängt nicht von einem bestimmten Iconsatz ab und tritt in allen Nutzerkonten auf.

Für mich sieht das nach einem Bug aus - der das Arbeiten mit umfangreicheren Animationen unmöglich macht.

Ich habe deshalb auf 7.5.4.1 downgraden müssen.

Kann jemand hier dieses Verhalten bestätigen / nachvollziehen?

UPDATE I:
Inzwischen habe ich getestet, dass dieses Problem auch in win11 und nach Neuinstallation der letzten 7.6.4 Version besteht.
Hat hier denn niemand ähnliches bemerkt?
Wenn ja, gibt es einen Trick die Struktur der Abhängigkeiten der Animationen wieder sichtbar zu machen?

UPDATE II
Inzwischen habe ich das Problem auch in die Bugzilla geposted https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=159265. Vielleicht kommt ja von da eine Antwort / Lösungsvorschlag.

123ooofree

Re: Animations-Steuerung seit Vers. 7.6.2. defekt

Beitrag von 123ooofree » Do 18. Jan 2024, 22:26

Na, dann antworte ich mir mal selber:
Ja, es ist ein Bug (und ein Duplikate des Bugs 158710).
In Version 7.6.5 sollte er gefixed sein.
Case closed.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten