Benutze seit 2011 LibreOffice, früher Microsoft Office 2003 und 2007. In LibreOffice-Impress habe ich in der Version 3.3.4 unter "Anderer Klang" ca.35 bis 50 vorgefertigte wav-Dateien unterschiedlicher Stilrichtungen vorgefunden. Darunter von "Rosamunde bis zu The Beatles". Nachdem ich diese Version deinstalliert und die Version 3.4.4 installiert habe, sind diese Dateien nicht mehr vorhanden.
Da ich neben selbst gefertigten wav-Dateien diese Dateien gerne wieder hätte, ist meine Frage, wer hat diese Dateien noch auf dem PC, bzw. kann mir mitteilen, wie und wo ich wieder zu diesen 35 bis 50 Dateien komme?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Vorgefertigte wav-Dateien
Re: Vorgefertigte wav-Dateien
Ich weiß nicht, mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
Bei mir unter Windows und 3.3.4 sind 26 Klänge aus der Gallery vorhanden, mehr nicht.
Wahrscheinlich irrst du und 35 bis 50 waren nicht von LO mitgebrachte,
sondern deine Klänge.
Der Button 'Andere' führt ja zum Dateimanager,
wo außerhalb von LO gespeicherte Klänge gesucht werden können.
Bei mir unter Windows und 3.3.4 sind 26 Klänge aus der Gallery vorhanden, mehr nicht.
Wahrscheinlich irrst du und 35 bis 50 waren nicht von LO mitgebrachte,
sondern deine Klänge.
Der Button 'Andere' führt ja zum Dateimanager,
wo außerhalb von LO gespeicherte Klänge gesucht werden können.
Sehr geehrter Herr Bertold, ich arbeite mit Windows 7,HomePremium. Zur Anzahl der Klänge kann ich mich irren, da ich diese vorher nicht gezählt sondern nur geschätzt habe, aber ich bin mir absolut sicher, dass es nicht "meine Klänge" waren.
Sind denn unter Deinen 26 Klängen die von mir genannten Titel auch dabei? Denn dann handelt es sich um diese Dateien, die ich vermisse. Wenn ja, dann ist meine Frage, wie komme ich wieder zu diesen Dateien.
Sind denn unter Deinen 26 Klängen die von mir genannten Titel auch dabei? Denn dann handelt es sich um diese Dateien, die ich vermisse. Wenn ja, dann ist meine Frage, wie komme ich wieder zu diesen Dateien.
Sehr geehrter Herr bonza,
bei mir sind diese .wav dabei (in der Anzahl hatte ich mich zuerst verzählt):
apert, apert2, applause, beam, beam2, cow, curve, drama, explos, falling, glasses, gong, horse, kling, kongas, laser, left, nature1, natuere2, ok, pluck, roll, romans, soft, space, space2, space3, sparcle, strom, theetone, top, train, untie, ups, wallewal.
bei mir sind diese .wav dabei (in der Anzahl hatte ich mich zuerst verzählt):
apert, apert2, applause, beam, beam2, cow, curve, drama, explos, falling, glasses, gong, horse, kling, kongas, laser, left, nature1, natuere2, ok, pluck, roll, romans, soft, space, space2, space3, sparcle, strom, theetone, top, train, untie, ups, wallewal.
Hallo Herr Bertold, danke für die einzeln angegebenen wav-Dateien. Die habe ich in der Version 3.4.4 ebenfalls und die folgende dazu: "spirits of nature5".wav. Das sind aber nicht die von mir gesuchten Dateien, wo ca. 8 Titel alleine von "The Beatles" dabei waren. Mir ist völlig unklar, woher ich diese Titel hatte, die ich in der früheren Version von LibreOffice vorgefunden habe. Bisher dachte ich, dass bei der Installation von LibreOffice 3.4.4 ein Fehler aufgetreten ist, obwohl kein Fehler angezeigt wurde. Auf meinem PC sind jedenfalls diese Dateien nicht mehr vorhanden. Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.