💚 BITTE helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten! 💚
Helfen Sie uns bitte noch HEUTE!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

Vielen Dank für Ihre SPENDE.

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

(Gelöst) Weiße Fläche wird schwarz gedruckt

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
EagleGermany
Beiträge: 63
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:59

(Gelöst) Weiße Fläche wird schwarz gedruckt

Beitrag von EagleGermany » Do 8. Jun 2023, 08:31

Hallo

Ich habe ein Schriftstück eingescannte und dann in Draw bearbeitet....
Über einen vorgegebenen eingescannten Text den ich nicht wollte habe ich eine Fläche gelegt und weiß gefüllt....
Beim Ausdruck ist diese Fläche aber schwarz....sollte weiß sein....
Hat jemand Hilfe für mich....
grüßle
Zuletzt geändert von EagleGermany am Do 8. Jun 2023, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1882
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Weiße Fläche wird schwarz gedruckt

Beitrag von miesepeter » Do 8. Jun 2023, 10:57

EagleGermany hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 08:31
Über einen vorgegebenen eingescannten Text den ich nicht wollte habe ich eine Fläche gelegt und weiß gefüllt....
Ist das ein Zeichenobjekt oder eine Rastergraphik...? Export nach PDF? Beispieldatei?

EagleGermany
Beiträge: 63
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:59

Re: Weiße Fläche wird schwarz gedruckt

Beitrag von EagleGermany » Do 8. Jun 2023, 11:47

gute Frage für einen Laien

ich habe von Linux / Ubuntu den Dokumentenscanner genommen,
eingescannt und als pdf gespeichert....
dann pdf Datei, öffnen mit Libre Draw,
geöffnet, und das wars,....
ob das deine Frage erklärt weiß ich nicht
aber wenn du mir sagst wie ich das feststellen kann werde ich es tun....

grüßle

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1882
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Weiße Fläche wird schwarz gedruckt

Beitrag von miesepeter » Do 8. Jun 2023, 12:07

EagleGermany hat geschrieben:
Do 8. Jun 2023, 11:47
ob das deine Frage erklärt weiß ich nicht
Leider nein, nichts ist geklärt oder erklärt.

Wenn du das PDF-Dokument mit LibreOffice bearbeitest, dann speicherst du es sicherheitshalber doch ab? Wenn ja, dann wird eine odg-Datei gebildet (LO-Modul: Draw). Diese kannst du - nach Bearbeitung, z.B. mit weißem Rechteck - wieder als PDF-Datei exportieren...
Wenn du also die Problemdatei hier hochladen möchtest, dann die odg-Datei mit dem weißen Rechteck. Die kann dann untersucht werden... - Ciao

EagleGermany
Beiträge: 63
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:59

Re: Weiße Fläche wird schwarz gedruckt

Beitrag von EagleGermany » Do 8. Jun 2023, 12:54

Hallo

Habe gerade experimentiert und festgestellt daß die Transparenz auf 50 % steht....
so ein dummer Anfängerfehler....

Danke für eure Teilnahme

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten