💚 BITTE helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten! 💚
Helfen Sie uns bitte noch HEUTE!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

Vielen Dank für Ihre SPENDE.

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Digitale unterschrift mit Zeichentablet

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
harzer99
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Mai 2024, 18:02

Digitale unterschrift mit Zeichentablet

Beitrag von harzer99 » Mo 27. Mai 2024, 18:09

Hallo Zusammen,
Ich wollte Libre Office draw nutzen um ein PDF formular mit Hilfe eines Zeichentablets zu unterschreiben. Wollte fragen ob es dazu eine spezielle Zeichen box oder ähnliches gibt.
Das freihand Zeichentool (der stift) scheint leider unbrauchbar, da er auch im gesperrten modus leider auf die zeichenbox snapt. Das heißt wenn man mit einem tablet unterschreibt und an der falschen Stelle wieder ansetzt das graphik element skaliert oder verschoben wird und das freihand tool deaktiviert wird.

Vielleicht hat jemand eine lösung

Wollte nur anmerken, dass ich gesehen habe, dass es auch digitale Signaturen gibt.

LG

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1873
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Digitale unterschrift mit Zeichentablet

Beitrag von miesepeter » Mo 27. Mai 2024, 20:44

miesepeter hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 07:58
Hallo,
das Problem wurde vor wenigen Tagen auf der (deutschen) Ask-Seite diskutiert:
https://ask.libreoffice.org/t/kann-man- ... ben/105623
Die dortigen Lösungsansätze solltest du dir anschauen und kritisch für deine Zwecke prüfen. - Ciao

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten