🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Grafik drucken

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
manfredfranke

Grafik drucken

Beitrag von manfredfranke » Fr 16. Mär 2012, 11:40

Wie kann ich eine Grafik formatfüllend auf DIN A4 drucken? Wenn ich den Druckbefehl erteile, wird die Grafik nicht linksbündig sondern mittig gedruckt und auf 2 Seiten aufgeteilt!

nilpferd

Re: Grafik drucken

Beitrag von nilpferd » Do 13. Sep 2012, 10:31

Hallo,
ist schon ein wenig her, dein post.....
Aber ich denke, du hast keine Antwort bekommen, weil alle Randbedingungen fehlen. Ich will mal erklären:
- Welche Dokumentgröße hast du eingestellt?
- Welcher Maßstab wurde verwendet?
- welchen Drucker willst du ansprechen?
- Hast du die limit's deines Druckers beachtet? Hier vor allem die Seitenränder.
- Hast du im Druckmenü "skalieren" oder "Orginalgröße" oder "verteilen auf mehrere Seiten" eingestellt?

Na ja, da ist halt eine Menge zu beachten. Das ist aber keine Besonderheit von LibreOffice. Ist in anderen Programmen genau so, wenn sie das können, was LibreOffice kann. Da müssen viele anderen Office Suiten passen...

Im Normalfall kannst du jede Zeichnung auf eine Seite skalieren, in Originalgröße drucken (nur die erste Seite), oder auf mehrere Seiten in Originalgröße ausdrucken. Die Einzelteile der Gesamtzeichnung werden dann zentriert. Ich kenne keine Möglichkeit, das zu ändern (das Zentrieren) und ich kenne auch keinen sinnvollen Grund, das zu wollen. Vielleicht lerne ich ja hier dazu?

Gruß
Martin

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten