hallo,
Opensuse 42.2 mit LO 5.3.3.2
ich habe eine simples Bild (Pixel) per Zwischenablage in Draw eingefügt und um ein paar Linie ergänzt.
Das möchte ich jetzt nach png exportieren, um es in Textdokumente einzufügen.
Ich markieren die Objekte - Datei - exportieren - markiert - png ..
leider werden dabei die Zeichnungsobjekte weggelassen. Nur das Pixelobjekt ist in der Exportdatei.
Was kann ich tun, damit alles rüber kommt.
Vielen Danke für alle Tipps
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
draw-Dateien nach png exportieren
-
Re: draw-Dateien nach png exportieren
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe soeben in Draw ein JPG importiert und dann eine Linie quer darüber gelegt. Alles ausgewählt, als png exportiert. Die exportierte Datei enthält das JPEG und die Linie.
Siehe Beispieldatei: das blaue Quadrat mit dem Haus ist eine Bitmap, die rote Linie war ein Draw Zeichenelement.
Ich habe allerdings das JPG nicht per Clipboard geholt, sondern per Einfügen > Bild...
Grüße
Gerhard
Ich habe soeben in Draw ein JPG importiert und dann eine Linie quer darüber gelegt. Alles ausgewählt, als png exportiert. Die exportierte Datei enthält das JPEG und die Linie.
Siehe Beispieldatei: das blaue Quadrat mit dem Haus ist eine Bitmap, die rote Linie war ein Draw Zeichenelement.
Ich habe allerdings das JPG nicht per Clipboard geholt, sondern per Einfügen > Bild...
Grüße
Gerhard
- Dateianhänge
-
- DrawPNG.png (14.43 KiB) 5370 mal betrachtet
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit
-
Ich kann die alte Situation nicht mehr voll rekonstruieren. Ich habe es mal von vorne versucht und jetzt klappt es komischerweise ..
na gut .. Thema erledigt.
Danke !!!
na gut .. Thema erledigt.
Danke !!!
Wenn Du die Objekte mit der Maus auswählst kommt es ab und zu zu Problemen, eine Markierung mit "Strg+A" hat bei mir noch immer geklappt.
Genau Dein Szenario praktiziere ich nahezu täglich und ich hatte noch nie Probleme.
Genau Dein Szenario praktiziere ich nahezu täglich und ich hatte noch nie Probleme.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.