BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Pfaddiagramme: Enden treffen sich nicht exakt?

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
staxa
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 12:12

[Gelöst] Pfaddiagramme: Enden treffen sich nicht exakt?

Beitrag von staxa » Mo 2. Jul 2018, 12:28

Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Problem mit Draw (6.0.5.2). Mein Pfaddiagramm soll Kreise als Endpunkte benutzen. Leider sind diese nicht deckungsgleich, sodass das Ergebnis unschön wird. Kann man das irgendwie fixen? Erstellt wurde dazu erst ein Textfeld und dann das Werkzeug "Connector". Ich habe hier den Stil "Straight connector ends with arrow" benutzt. Komischerweise sieht es besser aus wenn man den "curved connector" benutzt...

Danke!
diagram.png
diagram.png (5.14 KiB) 3592 mal betrachtet
Zuletzt geändert von staxa am Di 3. Jul 2018, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Pfaddiagramme: Enden treffen sich nicht exakt?

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 2. Jul 2018, 12:37

Müssen wir jetzt alle english lernen?
Müssen wir eine Beispieldatei selbst erstellen? Ein "screenshot" bringt uns ja auch nicht weiter.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

staxa
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 12:12

Re: Pfaddiagramme: Enden treffen sich nicht exakt?

Beitrag von staxa » Mo 2. Jul 2018, 13:03

Naja, das wäre sicher nicht verkehrt ;)

Aber hier, gerne mit Beispiel.
diagramm1.odg
(10.92 KiB) 230-mal heruntergeladen

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Pfaddiagramme: Enden treffen sich nicht exakt?

Beitrag von Rocko » Mo 2. Jul 2018, 16:48

staxa hat geschrieben:
Mo 2. Jul 2018, 13:03
Naja, das wäre sicher nicht verkehrt ;)

Aber hier, gerne mit Beispiel.diagramm1.odg
aktiviere "Linienstil - Linien - Zentriert"
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Pfaddiagramme: Enden treffen sich nicht exakt?

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 2. Jul 2018, 21:49

Rocko, du bist der Größte!
Ich habe mindestens 1/2h probiert (aber war nicht bei der Sache...), aber bin nicht auf diesen Punkt gekommen.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

staxa
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 12:12

Re: Pfaddiagramme: Enden treffen sich nicht exakt?

Beitrag von staxa » Di 3. Jul 2018, 09:20

Dankeschön! LibreOffice ist klasse :mrgreen:

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten