BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

EPS in Draw Linien dünner machen

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
superflow
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 12:54

EPS in Draw Linien dünner machen

Beitrag von superflow » So 2. Dez 2018, 21:05

Hallo,

ich bin neu in Draw, habe ein Logo als EPS vorliegen, und möchte die Linien dünner machen.
Wie geht das?
Mein Eindruck ist, dass ich das EPS zwar öffnen kann, aber die "Zeichnung" nicht einmal einzeln ausgewählt bekomme - ich bekomme immer nur das rechteckige gesamte mit Hintergrund ausgewählt.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: EPS in Draw Linien dünner machen

Beitrag von miesepeter » Mo 3. Dez 2018, 08:50

Hallo,
das ist wohl schwierig, die einzelnen Kurven zu bearbeiten, siehe...
https://wiki.documentfoundation.org/EPS
https://ask.libreoffice.org/en/question ... -eps-file/
https://inkscape.org/de/doc/inkscape-man.html hat geschrieben:Außer SVG kann Inkscape (über Datei > Importieren) die meisten Rastergrafikformate (PNG, BMP, JPG, XPM, GIF usw.), Klartext (erfordert Perl), PS und EPS (erfordert Ghostscript), PDF und AI (AI-Version 9.0 oder neuer) importieren.

Inkscape exportiert 32-bit-PNG-Bilder (Datei > PNG-Bild exportieren) und auch AI, PS, EPS, PDF, DXF und weitere Formate über Datei > Speichern unter.
Versuch's mal mit Inkscape.
Ciao

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten