[gelöst] Folie insgesamt zuschneiden

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
sol
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Apr 2019, 12:20

[gelöst] Folie insgesamt zuschneiden

Beitrag von sol » Do 11. Apr 2019, 12:27

Hallo zusammen,

bin Anfänger ;)
hab folgendes Problem:
ich möchte die Folie insgesamt zuschneiden. Nicht die einzelnen Bilder und Felder drin.
Ich hab zwar probiert, mit den Balken an den Rändern die Seitenränder enger einzustellen, aber wenn ich dann das als pdf exportiere, wird trotzdem die ganze ursprüngliche Folie exportiert.

Danke
Zuletzt geändert von sol am Mo 15. Apr 2019, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Pit Zyclade
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Folie insgesamt zuschneiden

Beitrag von Pit Zyclade » Do 11. Apr 2019, 12:37

Folie zuschneiden?
Gehe lieber über das Menü Folie->Eigenschaften->Seite->Papierformat, bevor Du exportierst nach pdf. Da solltest Du dann Seite als Auswahl nehmen, so dass die ganze Folie exportiert wird.
LO 6.1.3.2 (x64) / AOO 4.1.5 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

sol
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Apr 2019, 12:20

Re: Folie insgesamt zuschneiden

Beitrag von sol » Mo 15. Apr 2019, 16:19

das war ein guter Tipp. Herzlichen Dank!

Antworten