Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Default Font bei Import verändern

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
lhuf
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Sep 2021, 12:25

Default Font bei Import verändern

Beitrag von lhuf » Di 14. Sep 2021, 12:33

Hallo euch,

ich habe einen Arbeitskollegen, der Libre Office Draw recht umfangreich nutzt um Zeichnungen, die als PDF-Datei empfangen werden zu importieren und zu bearbeiten.
Dabei ist ihm aufgefallen, dass beim Import bestimmte Symbole, wie bspw. Umlaute, aber auch zeichnungsspezifische Sonderzeichen nicht immer korrekt importiert werden.

Ich war jetzt bereits schon so experimentierfreudig und habe in Draw den Default Font über die Templatefunktionalität auf einen anderen Wert angepasst, jedoch scheint diese Einstellung bei Importen nicht verwendet zu werden, ausschließlich bei neuen Dokumenten wird diese Einstellung übernommen, siehe diesen Beitrag hier: https://ask.libreoffice.org/t/how-can-i ... ent/9570/3

So sieht das bei mir in den Templates aus, die angezeigte Datei hat eine andere Schriftart als Liberation Sans, aber wie gesagt, nur bei Neudateien:
Bild

Antworten