Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDE für das LO-Forum ❤
🙏 Webserver & Spamschutz 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


[Gelöst!] Menü zum Einfügen von Formen: nur eine Form mögliche? (LO 7.2.1.2 Linux 64)

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:14

[Gelöst!] Menü zum Einfügen von Formen: nur eine Form mögliche? (LO 7.2.1.2 Linux 64)

Beitrag von Wolfgang » Di 28. Dez 2021, 07:55

Moin!

Ich stelle gerade fest, daß die Auswahlfelder für Grundformen (Kreis, Ellipse, etc), Pfeile und andere Elemente überhaupt nicht auf meine Auswahl reagieren, wenn ich Draw einen Kreis oder einen Blockpfeil in eine Grafik einzufügen möchte.

Bug? Feature? Dummheit des Benutzers??
Zuletzt geändert von Wolfgang am Di 28. Dez 2021, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1359
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Menü zum Einfügen von Formen: nur eine Form mögliche? (LO 7.2.1.2 Linux 64)

Beitrag von miesepeter » Di 28. Dez 2021, 12:11

Das beschriebene Verhalten kann ich bei mir nicht feststellen (LO 7.2.3.2 aus PPA; LinuxMint 19.3-64 Mate).
Vielleicht löscht (oder benennst um) du das Officeprofil?
(bei mir hier: /home/<benutzer>/.config/libreoffice ) - Viel Erfolg!

Wolfgang
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:14

Re: Menü zum Einfügen von Formen: nur eine Form mögliche? (LO 7.2.1.2 Linux 64)

Beitrag von Wolfgang » Di 28. Dez 2021, 12:19

Ich benutze die von LO direkt bereitgestellten Pakete, kein PPA. Außerdem hattest Du bei Deiner Gegenprobe bereits auch eine höher Version als die sich fehlerhaft verhaltende. Also zwei Unterschiede zu meinem System!

Es muss ein Bug gewesen sein: ich habe gerade die neueste Version 7.2.4.1 aufgespielt, und jetzt sind alle Formen wählbar, d.h. das Menü verhält sich so, wie es soll.

Antworten