Hallo und guten Tag,
ich versuche krampfhaft die Linien- und Füllfarbe beim Starten des Programms auf weiß umzustellen.
Zur zeit ist sie immer blau. Über Vorlagendateien wie in manchen Anleitungen beschrieben hat es nicht geklappt.
Hat jemand eine gute Idee?
LG
Thomas
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Linienfarbe als Standard setzen
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Linienfarbe als Standard setzen
Hallo und willkommen im Forum.
Für solche Fälle wie den von dir geschilderten empfahl ich bisher immer, die Galerie zu nutzen. Diese hätte dazu den Vorteil, dass du unterschiedliche Formate einschließlich Beschriftung speichern kannst und diese dann jedem Programmteil zur Verfügung stellen kannst.
Wenn ich mich richtig erinnere, war dein geschildertes Problem schon immer irgenwie schlecht zu lösen, es könnte (!) aber sein, dass in neueren Versionen hier etwas verbessert wurde... Wie geschrieben, ich selbst behelfe mich seit langem mit meiner oben genannten Methode und bin bisher immer gut damit gefahren. - Ciao
Für solche Fälle wie den von dir geschilderten empfahl ich bisher immer, die Galerie zu nutzen. Diese hätte dazu den Vorteil, dass du unterschiedliche Formate einschließlich Beschriftung speichern kannst und diese dann jedem Programmteil zur Verfügung stellen kannst.
Wenn ich mich richtig erinnere, war dein geschildertes Problem schon immer irgenwie schlecht zu lösen, es könnte (!) aber sein, dass in neueren Versionen hier etwas verbessert wurde... Wie geschrieben, ich selbst behelfe mich seit langem mit meiner oben genannten Methode und bin bisher immer gut damit gefahren. - Ciao
Re: Linienfarbe als Standard setzen
Hallo miesepeter,
vielen Dank für die schnelle Antwort
Da ich mit dem Office-Paket nicht so viel mache kenne ich die Galerie nicht.
Ich werde mir das mal anschauen.
Ist ja immer gut wenn man noch mal ein paar neue Suchbegriffe für Tante Google hat
LG
Tom
vielen Dank für die schnelle Antwort

Da ich mit dem Office-Paket nicht so viel mache kenne ich die Galerie nicht.
Ich werde mir das mal anschauen.
Ist ja immer gut wenn man noch mal ein paar neue Suchbegriffe für Tante Google hat

LG
Tom
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.