BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

schriftgröße nur für ein textfeld ändern

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
cassiopeia
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:47

schriftgröße nur für ein textfeld ändern

Beitrag von cassiopeia » Mo 11. Mär 2013, 16:50

hallo! ich möchte gerne ein textfeld mit kleinerer Schrift erstellen als die anderen. sobald ich aber etwas an der schriftgöße ändere, verändert libreoffice draw die schriftgrößen von allen textfeldern in meinem projekt. kann mir jemand eine hilfe geben ? danke!

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: schriftgröße nur für ein textfeld ändern

Beitrag von miesepeter » Fr 15. Mär 2013, 15:11

Hallo,
das von dir beschriebene Verhalten ist - ungewöhnlich. Habe das bei mir in vielen Versionen noch nicht festgestellt. Kannst du mal eine (anonymisierte) Datei hochladen, die diesen Fehler enthält?
Ciao

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: schriftgröße nur für ein textfeld ändern

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 15. Mär 2013, 16:02

cassiopeia hat geschrieben:hallo! ich möchte gerne ein textfeld mit kleinerer Schrift erstellen als die anderen...
Du kannst nicht nur ein Textfeld (in draw) sondern jedes Wort einzeln in der Größe variieren:
Feld aktivieren durch Klick auf selbiges. Wort markieren durch Doppelklick aufs Wort, dann Größe (bei aktivierter Textleiste auf selbiger) ändern.
Fertich
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Tilmann
Beiträge: 31
Registriert: So 2. Feb 2020, 17:27

Re: schriftgröße nur für ein textfeld ändern

Beitrag von Tilmann » Mo 27. Mär 2023, 08:35

Kann das mal jemand vernüftig erklären ?

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: schriftgröße nur für ein textfeld ändern

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 27. Mär 2023, 08:56

@Tilmann,

wenn Du eine Frage hast, eröffne bitte ein Neues Thema.

Gruß
Peter


PS: Uralte Themen bitte nicht wiederbeleben!
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten