BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Viele Linien zeichnen

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
nsche
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 21:31

[gelöst] Viele Linien zeichnen

Beitrag von nsche » Sa 16. Apr 2016, 10:58

hallo beisammen,
ich möchte mehrere Linien zeichen. Dazu klicke ich In der Symbolleiste "Zeichnen" die Linie an. Damit kann ich aber nur eine Linie zeichnen. Für die zweite Linie muß ich das Symbol wieder anklicken.
Geht das auch einfacher? Einmal die Linie anklicken und dann viele Linien zeichnen, ohne erneutes Anklicken? Ich hab nichts Passendes in (Kontext)Menüs, Draw Handbuch, ixquick gefunden.

Wahrscheinlich trivial, ich finds trotzdem nicht

nsche
Zuletzt geändert von nsche am Sa 16. Apr 2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

HeritzP
Beiträge: 899
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Viele Linien zeichnen

Beitrag von HeritzP » Sa 16. Apr 2016, 11:11

Hallo,

mit Doppelklick auf das Symbol.

Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

nsche
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 21:31

Re: Viele Linien zeichnen

Beitrag von nsche » Sa 16. Apr 2016, 11:15

hallo HeritzP,

1000 Dank für deine Hilfe

herzlichen Gruß
nsche

marwerno
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 17:14

Re: [gelöst] Viele Linien zeichnen

Beitrag von marwerno » Mi 1. Nov 2017, 17:39

Andere Option:
Einfach bestehende Linie so oft kopieren wie man sie benötigt und dann entsprechend bearbeiten.
Das ist vorallem dann hilfreich wenn man die Linien hintereinander zeichnen will da die Kopierte Linie normalerweise genaue auf der alten liegt.
(wobei das bei neueren Versionen immer mal wieder nicht funktioniert dass die kopierte Linie genau auf der alten liegt...)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten