BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ich will 6

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
Benutzeravatar
Basilisk
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Jun 2014, 14:06

Ich will 6

Beitrag von Basilisk » Fr 19. Mai 2017, 09:04

Hallo,

Draw verändert ohne mein Zutun die Abmessung von Objekten, wenn ich diese numerisch, das heißt durch Zahlenangabe im Eigenschaftsdialog unter "Position und Größe" angeben will. Siehe das anliegende Beispiel, dass ein Rechteck mit einer Höhe von 24 cm enthält. Klicke ich im Dialog hinter der 4 und lösche dann erst die 4 und dann die 2 mit der Rücktaste und drücke dann die 6, so erscheint 24 wieder.

Gruß, Gerald
6-statt-25.odg
(7.53 KiB) 305-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:17

Re: Ich will 6

Beitrag von lorbass » Fr 19. Mai 2017, 20:18

Basilisk hat geschrieben:Siehe das anliegende Beispiel, dass ein Rechteck mit einer Höhe von 24 cm enthält.
Nö, enthalten ist ein Rechteck mit einer Höhe von 6 cm und einer Breite von 12 cm.
Basilisk hat geschrieben:6-statt-25.odg
  • 25 :?:
Ich habe die Maße etliche mal ohne jegliches Problem geändert. (GNU/Linux; LibreOffice 4.2.8.2). Dein Problem kann ich also nicht nachvollziehen.

Poste mal Angaben zu deiner Arbeitsumgebung (Betriebssystem, LibreOffice; jeweils mit Versionsangabe).

Gruß
lorbass

Benutzeravatar
Basilisk
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Jun 2014, 14:06

Re: Ich will 6

Beitrag von Basilisk » So 21. Mai 2017, 10:04

Hallo,
lorbass hat geschrieben:
Basilisk hat geschrieben:Siehe das anliegende Beispiel, dass ein Rechteck mit einer Höhe von 24 cm enthält.
Nö, enthalten ist ein Rechteck mit einer Höhe von 6 cm und einer Breite von 12 cm.
Derzeit ist die Breite bei mir 11,99 cm. Es ist gut möglich, dass die sich beim oder kurz vor dem Speichern auch noch selbständig geändert hat.
Basilisk hat geschrieben:6-statt-25.odg
  • 25 :?:
Ich habe Stunden mit dem Versuch verbracht, die Datei, in der das Problem auftauchte auf Beispielformat herunter zu vereinfachen. Bevor ich den Beitrag hier eingestellt habe habe ich meine Anleitung noch einmal selbst Schritt für Schritt durchgespielt um zu sehen, ob das Problem nun reproduzierbar ist. Das war es mit der Ausnahme, dass der Wert, auf den die Breite selbständig zurücksprang 24 statt wie zuvor 25 betrug. Ich habe dann die Werte in der Anleitung angepasst und die Datei abgespeichert, aber vergessen, nachträglich den Dateinamen zu ändern.
lorbass hat geschrieben:Ich habe die Maße etliche mal ohne jegliches Problem geändert. (GNU/Linux; LibreOffice 4.2.8.2). Dein Problem kann ich also nicht nachvollziehen.
Ich soeben auch.
lorbass hat geschrieben:Poste mal Angaben zu deiner Arbeitsumgebung (Betriebssystem, LibreOffice; jeweils mit Versionsangabe).
Lubuntu 17.04, LO 5.3.1.2 Build-ID: 1:5.3.1-0ubuntu2

Danke für deine Bemühungen.

Sollte das Problem nochmal auftauchen, werde ich versuchen, erst ein Video zu erstellen.

Gruß, Gerald

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten