BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

draw-Dateien nach png exportieren

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
hugo_hurtig
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:35

draw-Dateien nach png exportieren

Beitrag von hugo_hurtig » Mi 14. Jun 2017, 19:34

hallo,
Opensuse 42.2 mit LO 5.3.3.2
ich habe eine simples Bild (Pixel) per Zwischenablage in Draw eingefügt und um ein paar Linie ergänzt.
Das möchte ich jetzt nach png exportieren, um es in Textdokumente einzufügen.

Ich markieren die Objekte - Datei - exportieren - markiert - png ..
leider werden dabei die Zeichnungsobjekte weggelassen. Nur das Pixelobjekt ist in der Exportdatei.

Was kann ich tun, damit alles rüber kommt.

Vielen Danke für alle Tipps

lessger
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 13:33

Re: draw-Dateien nach png exportieren

Beitrag von lessger » Mi 14. Jun 2017, 21:25

Kann ich nicht bestätigen.

Ich habe soeben in Draw ein JPG importiert und dann eine Linie quer darüber gelegt. Alles ausgewählt, als png exportiert. Die exportierte Datei enthält das JPEG und die Linie.

Siehe Beispieldatei: das blaue Quadrat mit dem Haus ist eine Bitmap, die rote Linie war ein Draw Zeichenelement.

Ich habe allerdings das JPG nicht per Clipboard geholt, sondern per Einfügen > Bild...

Grüße
Gerhard
Dateianhänge
DrawPNG.png
DrawPNG.png (14.43 KiB) 4436 mal betrachtet
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit

hugo_hurtig
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:35

Re: draw-Dateien nach png exportieren

Beitrag von hugo_hurtig » Do 15. Jun 2017, 22:58

Ich kann die alte Situation nicht mehr voll rekonstruieren. Ich habe es mal von vorne versucht und jetzt klappt es komischerweise ..
na gut .. Thema erledigt.

Danke !!!

Milber
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 01:49

Re: draw-Dateien nach png exportieren

Beitrag von Milber » Do 2. Nov 2017, 18:18

Wenn Du die Objekte mit der Maus auswählst kommt es ab und zu zu Problemen, eine Markierung mit "Strg+A" hat bei mir noch immer geklappt.
Genau Dein Szenario praktiziere ich nahezu täglich und ich hatte noch nie Probleme.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten