Seite 1 von 1

Einscannen unter LibreOffice Writer und Draw

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 12:37
von unibex36
Seit kurzem arbeite ich mit LibreOffice 5.4 - seit dem kann ich unter Writer und Draw keine Dokumente mehr einscannen.
Unter LO 5.3 und OpenOffice wurde bzw. wird der Scanner einwandfrei erkannt-.
Warum geht das unter LO 5.4 nicht mehr?
Es handelt sich um einen HP-Scanner (LasserJet Pro MFP M125nw), der über WLAN angesteuert wird.

Wer kann mir helfen???

Re: Einscannen unter LibreOffice Writer und Draw

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 13:36
von nikki
LibreOffice 5.3 oder LibreOffice 5.4 sind Programmzweige, aber keine Programmversionen. Es weiß demzufolge Niemand von welchen Programmversionen Du ausgehst. Die jeweilige Programmversion kannst Du der Menüoption Hilfe/Über LibreOffice entnehmen.

Dass der neue Programmzweig 5.4 noch mit Problemen kämpft ist auch hier im Forum bekannt. Siehe hierzu auch http://de.libreoffice.org/download/versionshinweise/. Ob Dein Problem in der Vorabversion 5.4.3 behoben ist, musst Du selbst testen.

Re: Einscannen unter LibreOffice Writer und Draw

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 11:24
von unibex36
Danke für die Nachricht - leider kann ich mich erst heute melden.
Die von mir zuletzt installierte Version ist: 5.4.2.2_x64.
Ist es ratsam die Vorabversion 5.4.3 schon jetzt zu installieren?
Gruß

Re: Einscannen unter LibreOffice Writer und Draw

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 11:22
von unibex36
Habe jetzt die Version LO 6.1.1.2 (x64) installiert.
Die Scanner-Erkennung unter Writer und Draw funktioniert immer noch nicht, obwohl es auf eine frühere Rückfrage meinerseits hieß,
dass das unter LO 6.1 behoben würde.
Wie schon früher erwähnt funktioniert die Scanner-Erkennung unter OpenOffice einwandfrei.
Wann wird bri LibreOffice Abhilfe geschaffen?
Gruß unibex36

Re: Einscannen unter LibreOffice Writer und Draw

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 13:01
von Pit Zyclade
Und warum belästigst du uns hier im USER-Forum?
Du weißt doch, dass der "Betreiber" hier nicht angesprochen werden kann, leider.