BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Linie ins eingefügte Bild zeichnen

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
Kabuntel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 11:43

Linie ins eingefügte Bild zeichnen

Beitrag von Kabuntel » Fr 22. Feb 2019, 11:50

Hallo Community,

leider komme ich nicht selbst drauf, was ich eben hier fragen will.

Und zwar, wenn ich ein Bild einfüge und an einer Stelle des Bildes das Ende einer Linie haben will, geht es nicht. Die Linie geht nur bis zum Rand des Bildes.

Kann mir jemand sagen, wie ich sozusagen über den Rand des Bildes hinweg an einen Punkt im Bild das Ende der Linie setze???

Grüße,
Kabuntel

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Linie ins eingefügte Bild zeichnen

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 22. Feb 2019, 13:22

Ist eine Sache der Ebene=Schicht. Klicke auf das Bild bis die Ecken markiert sind. Dann re. Mausmenü "Anordnung". Dort "ganz nach hinten". Nun sind alle anderen Objekte davor, auch deine Linie.
(Ich hoffe, du hast nur eine offizielle Ebene namens "Layout". Diesen Namen siehst du als Karteikartenreiter am unteren Rand. Man kann nämlich auch noch weitere "Ebenen" einfügen und benutzen)
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Kabuntel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 11:43

Re: Linie ins eingefügte Bild zeichnen

Beitrag von Kabuntel » Do 28. Feb 2019, 07:59

Danke für Deine Antwort.

Ich habe es versucht, was du geschrieben hast, aber es funktioniert nicht. :cry:

Neben Layout-Ebene habe ich noch Steuerelement und Maßlinien.

Kabuntel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 11:43

Re: Linie ins eingefügte Bild zeichnen

Beitrag von Kabuntel » Do 28. Feb 2019, 08:07

Habs herausgefunden, woran es liegt. Man muss dann die Linie auf "ganz nach vorn" stellen, dann gehts :)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten