Hallo
In LibreOffice Draw 6.2 würde ich gerne eine faltbare Geburtstagskarte aus einem DIN A4 Blatt erstellen. Dazu bräuchte ich eine Vorder- und Rückseite, die jeweils in eine linke und eine rechte Spalte getrennt sind. Am Ende sollte das dann im Duplexdruck auf ein DIN A4 Blatt ausdruckbar sein.
Die Umstellung auf Querformat habe ich noch hinbekommen, aber bereits bei der Unterteilung in eine linke und rechte Spalte komme ich nicht mehr weiter. Wie geht das?
Gruß
Atalanttore
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[gelöst] A4 Blatt für faltbare Karte in 2 Spalten einteilen
-
[gelöst] A4 Blatt für faltbare Karte in 2 Spalten einteilen
Zuletzt geändert von Atalanttore am Fr 14. Jun 2019, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: A4 Blatt für faltbare Karte in 2 Spalten einteilen
Einfügen -> Fanglinien -> Vertikal
Ansicht -> Fanglinien -> Fanglinien sichtbar
...wäre eine Möglichkeit!
Eine andere wäre einfach eine senkrechte Linie in der Mitte der Seite zu zeichnen...
Hylli
Ansicht -> Fanglinien -> Fanglinien sichtbar
...wäre eine Möglichkeit!
Eine andere wäre einfach eine senkrechte Linie in der Mitte der Seite zu zeichnen...
Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)
-
Re: A4 Blatt für faltbare Karte in 2 Spalten einteilen
Danke, die Fanglinien sind das wonach ich gesucht habe.
Gruß
Atalanttore
Gruß
Atalanttore
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.